Testfahrten Jerez 2019

Herzlich Willkommen zu unserem ersten Bericht in diesem Jahr!

Die ersten Teams haben die Saison eröffnet und sind für erste Test ins südliche Spanien gereist. Jerez zeigte sich von seiner schönen Seite, es war trocken und mit ungefähr 15 Grad recht warm und leicht bewölkt.

Gebaut wurde die Strecke im Jahre 1986 um den Formel1-Grand-Prix von Spanien auszutragen. 1990 wurde sie aufgrund von geringen Zuschauerzahlen von Barcelona abgelöst. Nachdem die Strecke umgebaut wurde kehrte die Formel1 1994 und 1997 zurück nach Jerez um den großen Preis von Europa auszutragen.


Wir haben die Fahrer am ersten Tag beobachtet und uns ein wenig die Strecke angesehen. Die Strecke mit ihren 2 DRS Zonen verspricht viel Spannung. Einige Kurven schnüren sich zum Ende hin zu und machen es den Fahrern nicht einfach!
Hier sehen wir zwei Fahrer beim Erkunden der Strecke, verfolgt von einem dritten im Hintergrund.
Im Gegensatz zur richtigen Formel1 haben unsere Wagen noch keinen neuen Anstrich bekommen. Aber auch das wird noch kommen!

Wir sind gespannt wie die Fahrer sich mit der neuen Mod zurechtfinden und wo die Zeiten hinterher liegen. Wir sparen uns das nennen der Zeiten an dieser Stelle, nur soviel sei gesagt: Tobias Stolp steht aktuell in der Topliste nicht auf der ersten Position! Wir freuen uns auf den Saisonstart und sind gespannt wer das erste Rennen der Saison gewinnen kann.
Du möchtest auch aktiv in die Liga einsteigen? Dann bewirb dich gleich jetzt für eines unserer freien Cockpits und keine Angst – wir beißen nicht!

Psssst: Es wird gemunkelt das an einer neuen Homepage gearbeitet wird. Ob da was dran ist?