Stimmen zum Rennen

Notorious: Was soll man dazu sagenâ?¦. Im Quali noch ganz gut unterwegs, hatte ich mit dem Rennverlauf wenig bis gar nichts zu tun. Mein Bolide wollte einfach nicht, so dass ich in der 29. Runde entnervt aufgab. Ich habe keine Erklärung dafür. Vielleicht zu müde, was weiss ich. Silverstone ruft.
Schumi: Mann, war das wieder schweisstreibend. Ich war nach der Ziellinie jedenfalls ziemlich geschafft. Außer mit Noto und Eddy (was war eigentlich mit den beiden los ???) hatte ich mit jedem anderen Fahrer tolle Fights. Irgendwie klebte mir das Unglück mit Ratte wieder mal an den Reifen und ich kickte ihn in der Haarnaddel (Dietääää) leider raus. Sorry, Ratte. Tja, hätte ich mich nicht beim Tanken so blöd angestellt und dabei gute 30 sek. verschenkt (die jungs fingen nicht an zu tanken, weil ich Depp während des Rennens an der Spritmenge rumgefummelt und nicht zurückgeschaltet habe), wäre der Sieg drin gewesen. Bei diesem Rennen konnte ich jedenfalls Michas Speed mitgehen und sogar oftmals schneller fahren. Aber vom zwischenzeitlich sechsten Platz war nicht mehr als der zweite kurz vor Onkel drin. Zu Onkel muss ich sagen: Alle Achtung. Musste mich Anfangs anstrengen, um schneller zu fahren. Aber auch Burna war gut unterwegs. Wir haben uns richtig gut beharkt. Zufrieden war ich natürlich mit dem Quali. Die Pole zu holen macht immer Spass.

Ich hoffe auf weitere Rennen wie dieses.

CU
Schumi

Eddy: Das lang ersehnte Rennen mit dem neuen F1 C endete für Eddy in einem Debakel, er hatte keine Kontrolle mehr über seinen Wagen und wurde disqualifiziert, weil sein Wagen plötzlich rückwärts fuhr und dann an einem anderen Streckenabschnitt auf der Strecke wieder auftauchte ! Mir ist es unerklärlich, da muss ich noch mal alles prüfen! Ausserdem konnte ich durch andere Cars hindurchfahren als wäre ich unsichtbar! Was ich bis zur 12 Runde mitbekommen hatte, war es wohl für alle anderen ein gutes Rennen! Ein bisschen entäuscht war ich schon weil mein Spiel nicht kompatibel war mit den anderen obwohl ich die Plr vorher noch geprüft habe!

Gruss Eddy

B52: Oh man was für ein Rennen. Sonst bin ich Qualizeiten von tiefen 17er und sogar 16er gewohnt. Aber so ist es halt wie in der Realität. Ein drehen beim Quali und schon steht man mit einer „guten“30er nicht am Ende ,sondern immer noch auf Startposition 5.Ein zeichen dafür,wie nervös und anspruchsvoll die Stecke ist. Glückwunsch an Schumi, was für ein Start.

Das Rennen gestaltet sich wesentlich schwieriger von Position 5 aus. Ruhe beim Start und nicht zuviel Ehrgeiz. Und so wäre es doch bald passiert und Onkel und ich hätten unsere Boliden in den Dreck gestellt.

Also hiess es für mich das Feld von hinten aufzuräumen. Mein Einschätzung zu diesem Moment: Der Sieg ist weit weg, eine gute Platzierung wichtiger. Einfach zuviel Dreher mit Folgewirkungen. Ständig Verwicklungen mit Eddy. Und meine Hoffnung auf einen der vorderen Plätze schwanden, wären da nicht auch die vielen Fehler der anderen gewesen.

Und so war ich nach 2/3 des Rennens wieder in Schlagposition, Schumi war plötzlich nicht mehr da, aufgrund eines Fehlers(irgendwas beim Tanken).Hatte zwischenzeitlich heftige und faire Fights, vor allem mit Burna, das war voll geil und wenn er keinen Fehler gemacht hätte, würde ich wahrscheinlich noch immer hinter ihm herfahren, hehe.

Onkel, die nicht ganz so grosse ßberraschung für mich, hat ein grundsolides und vor allem schnelles Rennen hingelegt. Glückwunsch.Das war ein harter Fight.

So konnte ich glücklich und zufrieden meinen bisher schwersten und hart umkämpftesten Sieg feiern.

Fazit: das Feld steht enger zusammen als je zuvor. Der Jordan hat Probleme die Ferraris und Williams auf Distanz zu halten, die mit hoch motivierten Fahrern bestückt sind, die sich als Ziel gesetzt haben die Briefe schneller über die Ziellinie zu befördern, als die Post.

Dank an alle für das Rennen, hat wieder mal viel Spass gemacht. An Lutz: Aufgeben will ich nicht noch mal sehen. Die Kiste wird zurückgefahren und nicht über esc in die Box geholt. An Philipp: Vielleicht ein bisschen mehr Rennen üben. Das Quali ist halt wirklich nicht alles. An Ratte:Wenn bloss diese Nervosität nicht wäre, Baldrian, hehe An Burna: Tolle Fights und immer fair und auch so schnell. An Thomas: super zurückgemeldet und wieder heiss. An Onkel: Der Aufsteiger, schnell hart, super Leistung. An Eddy: Starke Verbindungsprobleme, wenn wir uns trafen, dann richtig, hehe.

Eure Post

Onkel:

Erstmal ein Glückwunsch an den Gewinner und an alle anderen für ein wirklich schönes und faires Rennen!

Im Qualy hatte ich das Glück weit nach vorne zu kommen, da einige Fahrer ihre Probleme mit der Strecke hatten.

Am Start bin ich dann gut weg gekommen, und konnte mich auf Platz 2 nach vorne hinter Schumi schieben. Dies hielt sich dann auch ein paar Runden. Ich war ganz gut unterwegs und hatte keine größeren Fehler gemacht und bin dieses Rennen viel ruhiger angegangen als das erste Rennen.

Nach dem ersten Boxenstopp muss Schumi wohl ein Problem mit seiner Boxencrew gehabt haben, denn plötzlich führte ich das Feld an.

Nun versuchte ich konstant meine Runden bis zum nächsten Stopp zu drehen. Leider bauten meine Reifen sehr stark ab so dass ich in den letzten Runden vor dem Stopp nur noch gerutscht bin.

Im letzten Teil des Rennens hatte ich dann gar kein Glück mehr. Sehr viele Fahrfehler brachten mich um den 2.Platz.

Ein sehr schönes, und vor allem Faires ßberholmanöver von Schumi warf mich auf den 3.Platz, den ich dann auch bis zum Schluss vor Burna noch irgendwie retten konnte.