Stimmen zum Rennen

Notorious: Hatten wir über Indy noch von einem ätzenden Rennen gesprochen, war Spa das genaue Gegenteil. Auch hier hatten wir wieder eine ganze Reihe von Trainingsrunden absolviert und teamintern über die Strategie fürs Rennen diskutiert. An dieser Stelle möchten wir uns hochoffiziell beim Williams-Team für die Hilfe in den Trainings bedanken. Ohne die helfende Hand von Sir Frank Williams und seinen beiden Ausnahmepiloten MMX und Shadowman wären wir nie soweit nach vorn gefahren. Zu jeder Zeit hatten wir ein gutes Gefühl mit dem Wagen und der Strecke und erst ein Fehler ließ im Rennen die rote Göttin von Rattenkönig an mir vorbeifahren. Während des Rennens hatte ich ein paar tolle Duelle mit Shadowman, 2FAST4U, Schumi und Ratte und es hat einfach riesigen Spass gemacht. Es ist einfach eine tolle Strecke und ich bin froh, dass sie 2004 wieder offiziell im Programm ist.
Eine Anmerkung noch in eigener Sache. Die Gerüchteküche brodelt wieder einmal bei uns. Unser neuer Hauptsponsor soll uns zur Farbe â??gelbâ?? vergattern. Sollte dies so sein, werden wir auf einen Wagenwechsel drängen, vier Mal Eitergelb im Feld wäre unseres Erachtens dann doch des guten zuviel. Außerdem wollen wir uns nicht für Ausritte, Fahrfehler etc, die â??andereâ?? verursachten, ständig rechtfertigen müssen ;-))

Wir sehen uns in Aussie-Land!!!!

Schumi: Scheiss Rennen. Glückwunsch an alle, die sich in der Abschlusstabelle verbessern konnten.

Eddy: Vorweg es war sicher ein tolles Rennen für alle!
Der Start verlief besser wie je zuvor „Es Passieren noch Wunder“
Ich fuhr auf die erste Kurve zu und sah von weitem das Getümmel und brummen der Motoren und dachte nur hoffentlich geht das gut, es ging und wie alle konnten sich durch die erste Kurve schlängeleln!
Vorne ab konnte sich schumi2 direkt von der „Meuteâ?? absetzen und fuhr in einer anderen Dimension sein Rennen für mich Persönlich unerklärlich!
Ratte und Schumi hatten einen Dreher (einzeln keiner war beteiligt) und so konnte ich mit den miesesten Setup was es wohl gibt an ihnen vorbeiziehen ich konnte aufatmen ich war nicht mehr 8 sondern schon auf Position 6! Vor mir war nun Shadow der aber mächtig Gas gab und ich nicht heran kam! Zwischenzeitlich hatte das vordere Feld sich ein bisschen abgesetzt insbesondere Notorious Fast4 und mmx fuhren in einer Gruppe als wären sie unzertrennlich! Super Leistung von 2fast4 der sich die „grossenâ?? vom Leib hielt und tapfer das Feld anführte. Später gab es dann auch Positionswechsel und gute ßberholmanöver!
Schumi hatte nun wieder aufgeholt und war dicht hinter mir ich konnte nicht mehr lange dauern das wusste ich bis er überholt ich hatte echt Probleme die Karre in die Kurven zu kriegen da ich kaum Grip hatte drohte der Bolide andauernd auszubrechen! Rattenkönig tastete sich nun auch langsam ran und konnte mich überholen anschliessend wurde ich von Schumi überholt ! Es waren noch ein paar Runden zum ersten Boxenstopp und der Abstand war noch nicht so gross ich hatte noch Hoffnung!
B52 der direkt in den ersten runden einen Crash baute (er rutschte ins Kies und kam nie wieder) ja er fuhr sogar in die falsche Richtung hätte ich selber nicht solche Probleme gehabt hätte ich sogar Mitleid bekommen der Arme aber er ist ja trotzdem Weltmeister sollte nicht sein das letzte Rennen er hatte echt Pech!
Nach dem Boxenstopp verlief alles recht ruhig bei mir hatte keine Gegner mehr da ich letzter war beziehungsweise vorletzter wegen B52 Ausfall!
Ich wurde dann später einmal überrundet von schumi2 und mmx !
Im vorderen Feld tat sich aber noch einiges unser Original „Schumi“ fuhr wie besessen um nach vorne zu kommen, er fuhr sehr aggressiv aber fair das ist klar ! Erst kassierte er Noto der sich vergebens lange und erfolgreich verteidigt hatte und anschliessend 2fast4 eine super Leistung wenn man bedenkt das er viel Rückstand aufgeholt hatte!
Rattenkönig hatte sich im Verlauf des Rennens gesteigert und ebenfalls zur Elite aufgeschlossen er nutze die Gelegenheit und rauschte in die vorderen Plätze!
Schumi2 fuhr ein einsames Rennen und hatte nichts zu befürchten sein Vorsprung war gewaltig!
Die BMW Fahrer hatten wieder mal grosse Klasse gezeigt und gute Plätze erreicht!
Kimi wo war er ?? gibt es wichtigeres als F1?! Ich glaube nicht! Pech durch seine Fehlteilnahme bin ich in der Gesamttabelle vor ihm was er verhindern hätte können!
Insgesamt ein Super Rennen wie wir es uns wünschen

B52: Hallo Racer, mein Rennbericht ist heute recht kurz.Gutes Quali und Platz drei.Guter Start und als zweiter um die Ecke,dann ein Ausrutscher und dann das geilste was mir je passiert ist beim Fahren: Das Powerkabel meines Wheels hat sich verabschiedet und aus force feedback wurde ein sehr leichtes Wheel und der Wagen war gleich im Dreck.Anstatt ich erst anhalte und das Kabel wieder reinstecke,mache ich alles gleichzeitig.Bisgen Monitor ,bisgen Kabel puhlen und bemerke nicht das ich in die falsche Richtung fahre.Ergebnis : Disqualifikation in der 2ten Rund,lol Das war der Abschluss einer schönen Saison. Die nächste kann nun eingeleitet werden.Das Feld ist sehr stark geworden und die neuen sind eine Bereicherung für unsere Liga.

Gruss Eure lahmende Post

2Fast4U: Allgemein: GEILES RENNEN

Beim Start sehr gut weggekommen nur leider zu wenig Strecke um es voll auszunutzen. Bis auf die letzten beiden Runden auf dem ersten Platz in der Wertung gefahren wobei mir in der vorletzten Runde bei einem Ausritt leider Ratte vorbeigefahren ist und ich ihn leider auch nicht mehr einholen konnte.

Respekt an Ratte sein stärkstes Rennen in der Saison und wohl auch mein stärkstes.

Glückwunsch an die â??Wirklichen ersten dreiâ?? Sprich schumi2, MMX und Shadowman, aber heute gingen 24 Punkte an den Rennkeller und ich finde das ist eine absolut starke Leistung von Ratte, Noto und mir.

Noch ein Wort zum Abschluss â??Minardi bzw. BAR strikes back in the next seasonâ??

Wir sehen uns auf dem Treppchen Euer

2FAST4U

Shadowman: WAHNSINN kann ich da nur sagen. war wieder einmal allererste sahne, dieses rennen. also, es begann eigentlich schon bei den trainings, da sah man schon, dass das fahrerfeld wieder einmal sehr stark unterwegs war. das einige fahrer nicht trainieren konnten, lag wohl an der weihnachts und sylvesterzeit. mein teamkollege mmx wahr schon verdammt stark unterwegs, und die KELLERASSELN (noto und 2fast)hauten bei den trainings ungemein gute zeiten hin. so das mmx und ich wussten, mit den beiden (noto und 2fast)jung’s im vorderen feld zu rechnen. die zeiten von mike waren beim training schon unschlagbar.war trotz schnellen rundenzeiten nicht ranzukommen.er knallte 1. 45.0xx zeiten hin.

QUALI:mike fuhr als erster raus, und wieder eine 1.45.xx zeit, er war erster. mmx fuhr als zweiter raus und legte eine bombenzeit hin, bravo oida zweiter. ich fuhr als dritter raus,wie verhext ich rutschte wieder einmal bei den curbs aus,und dreher. ein nicht so guter 7ter platz. da hatte ich glück im unglück, da nicht nur ich einen dreher im quali hatte. bei 2fast wusste ich das er im quali sicher im vorderen feld wieder zu finden wahr, so wars dann auch platz 5 .bravo phil. noto, der wie wir schon wussten vom training einen sehr heissen reifen fuhr,aber der sich im quali immer ein bissl zurückhält um eine sichere runde zu fahren,und im rennen dann greift er an.platz6. eddy und schumi waren 2 von den 3 en die sich einen dreher einheimsten.eddy platz 8 und schumi platz 9. ratte,die ratte mit der roten diva,grins,man sieht ihn sehr selten,ausser beim rennen,aber er legte denoch einesuper zeit im quali hin,bin immer wieder erstaund über ihn.platz 4. b52 einer der gelben spitzenreiter im feld fuhr trotz probleme seines teamkollegen trusty(seine lenkung dürfte im training gebrochen sein)auf den 3 ten platz.super leistung trotzdem. wie schon erwähnt trusty hatte mechanische probleme(die mechaniker-crew konnte das problem nicht mehr beheben)so war es das vorzeitige aus von trusty. kimi,hatte pressetermine und kam nicht mehr rechtzeitig zum rennen. schade das nicht das ganze feld anwesend war.

RENNEN:sehr diszipliniert,kein crash oder rempler in der ersten kurve,alles wunderbar.aber in der ersten kurve,sowie schon in USA kämpften ich und noto schon um platz 6,wier fuhren nebeneinander,dicht gefolgt von eddy mit seiner katze und schumi mit dem sauber.das duell mit noto und mir konnte noto für sich entscheiden. b52 und ratte machten sehr früh schon einen abflug.da war ich fünfter. im 2 ten sektor in der ersten rundemusste hinter mir was passiert sein,der abstand zu eddy bzw.zu schumi war schon so ca 10 sec.ein ausritt von schumi.

noto und ich hatten einen dauernden kampf um platz 4.das ganze ging 11-12 runden lang.er fuhr so stark und konstant,dass ein überholen fast unmöglich war.aber ich versuchte ihm auf den fersen zu bleiben.war nicht leicht aber es funktionierte. ich merkte,das noto im 2 ten sektor immer etwas zeit verlor(nicht viel)aber vielleicht reichte es zum überholen.also blieb ich dran.es waren oft nur mehr milimeter wo ich hinter ihm war,jeder weiss wie schwierig es ist,denn vorderman in so einem fall überholen zu wollen und dran zu bleiben ohne das man ihm irgendwie von der strecke schubst.durch früheres bremsen des vordermans oder so. ich weis nicht mehr in welcher runde es war,da schubste ich noto etwas am heck im zweiten sektor,er rutschte in die wiese,ich hatte es nicht mehr dabremst,tut mir sehr leid noto,war wircklich nicht mit absicht.ich fuhr auch etwas in die wiese,und noto fuhr wieder vor mir auf die strasse.so wie das in so einem falle ja sein soll.entschuldige bitte noto. dadurch verschaffte sich 2fast etwas vorsprung.(da wir ja im dreierpack gefightet hatten)2fast,noto und ich. bevor 2fast in die box fuhr,hatte er einen ausrutscher in der schikane vor der boxeneinfahrt. da wussten noto und ich,wir müssen jetzt alles rausholen und zeit herausfahren. in der zwischenzeit war mein teamkollege schon in der box.

und so hatte noto mmx vor ihm und hinter ihm war ich.noto war inmitten des BMW-TEAM’S eingezwickt sozusagen. wir waren alle auf der jagt nach einem guten platz,dann pasiert natürlich irgendwann mal ein fehler,der diesmal mir zugunsten kam,noto bremste vor einer rechts kurve etwas früher im 2 ten sektor,auf der linken seite,und ich sah die chance,war rechts neben noto,dan zieht noto von links nach rechts,er hatte mich wahrscheinlich nicht gesehen,und wir 2 berührten uns,es flog keiner raus,aber wir spürten das blech vom anderen auto. somit war ich zu der zeit 3 ter.mmx vor mir,und schon einen boxenstopp hintersich,ich musste erst noch in die box.bei der haarnadel (start/ziel)hatte er mich dann vorbei gelassen)da ich etwas schneller war weil ich ja nicht mehr soviel sprit an bord hatte. nach 2-3 schnellen runden,musste ich dann in die box.ich kamm als 3 ter wieder raus.mmx war ca 15 sec vor mir,und hinter mir so ca 15-18 sec.2fast. ich wusste,dass ich mmx nicht mehr einholen konnte,da er heute einfach extrem schnell und super konstant gefahren ist.der abstand von 15 sec.wurden dann sogar 20 sec,mmx du warst der hammer.

2-3 runden vor schluss war 2fast hinter mir,dann hatte er wohl einen dreher oder so und die ratte war plötzlich hinter mir auf der anzeige. der zieleinlauf für uns das BMW-TEAM=ßSDARAICHA-KONEGTSCHN war super auf dem podest. mmx,hervorragender und wohlverdienter 2 platz,und ich auf dem 3 ten platz. wir freuen uns sehr über den 2 ten und 3 ten platz in SPA.

eddy hatte ersichtlich probleme seine katze im zaun zu halten,sein setup war wohl noch nicht so ausgereift. schumi hatte glaube ich auch nicht seinen besten tag,wir wissen dass wir mit schumi immer rechnen müssen. der pechvogel des tages war sicher b52.DISQUALI.aber er hat dennoch die saison 2003 gewonnen. gratulation an b52. die WM-2004 verspricht sehr spannend zu werden.und wir freuen uns schon sehr drauf.

jung’s wir sehen uns.gruss charly.

Rattenkönig: Das letzte Rennen- im Zeichen der „Roten Göttin“ !

Es war ein tolles Rennen, das letzte Rennen der Saison 2003!

Die ersten drei Plätze, sprich 24 Punkte (davon 10 rote Göttin)für den heiligen Rennkeller das verspricht Hoffnung für die kommende Saison.

Man steigert sich mit den Gegnern, das ist wohl wahr, und die neuen Talente in unserer „Formel 1-Liga“ sind eine super Energiequelle. Ich freue mich auf die kommenden Rennen, hab ja ein Kraftwerk im eigenen Team an dem ich mich messen muss! Uns allen also viel Spass gepaart mit dem unermüdlichen Willen zum Sieg!

Es grüßt Euch

der „Rattenkönig“ und seine große Liebe, die „Rote Göttin“!!!

MMX: Also von meiner Sicht war das Rennen ein Spitzenerfolg 2. Platz für mich eine spitzen Leistung Das Rennen ist sehr professionell abgelaufen (da kommt die Qualität der Fahrer zur Geltung) im Quali bin ich den 2. Platz rausgefahre,n da sich Schumi ,Eddy und Shadow in der schnellen Runde gedreht haben . Im Rennen : Der Start war sehr gut, keine Unfälle super gelaufen ich bin zwar auf den 3. Platz zurückgefallen, da sich B52 bei mir vorbei schob, aber B52 hatte wohl zuviel riskiert: in der ersten Runde ein grosser Abflug in der 3. oder 4. Kurve war die Folge, somit hatte ich wieder den zweiten Platz, den ich dann bis Rennende halten konnte. Im Rennverlauf konnte ich mir einen 20 sec. Vorsprung raus fahren, so daß ich auf Sicherheit und nicht auf Risiko fahren musste. Nach meinen Boxenstop hatte ich Notorious im Nacken sitzen, der mich auch fast überholte, da er noch in die Box musste und er somit ein leichteres Auto hatte als ich, aber er dann doch nichts riskierte und hinter mir blieb. 1Runde darauf ist er dann in die Box gefahren und somit hatte ich Shadow am Ar…. kleben, der mich dann überholte aber ich wusste das er noch in die Box musste und somit für mich keine Bedrohung mehr war (grins) beim Zieleinlauf hatte ich auf Schumi2 1 Platz ca.30 sec verloren und gegenüber Shadow auf den 3. Patz ca.20 sec Vorsprung.

Nochmal: Das Rennen war einfach Spitze

Gruss MMX

MikeSchumi: ps zur Quali will ich nichts Grosses sagen, Spa zählt zur meine Lieblingsstrecken

Race:

Bei der Aufwärmrunde brachte ich die Reifen auf Temperatur, so das sie beim Start richtig griffen. Als ich dann auf den Startplatz fuhr, haltete ich auf dem falschen Platz lol (Peinlich) . Aber da ich so nette Kollegen habe wusste ich dann wo ich starten mußte.
Den Start nahm ich locker also nicht zu streng, wollte nicht kollidieren. Das Rennen konnte ich kontrollieren. gegen Ende des Rennens fuhr ich nur noch 1.48 Zeiten weil ich Material schonen wollte. Jetzt freue ich mich auf die Season 2004; Ziel ist ganz klar Weltmeister zu werden. Wobei Australien ist meine â??Hass Streckeâ??.

Michael