Stefano Papia „Als Team werden wir alles dran setzten uns zu motivieren“

Hallo Stefano. Letztes Jahr bist du schon frühzeitig aus der Saison ausgestiegen und hattest deshalb am Ende nur 2 Punkte auf dem Konto. Dieses Jahr möchtest du wieder angreifen, welche Ziele hast du dir gesetzt?
Stefano Papia: Mein Ziel ist es definitiv unter die Top 10 mit Kurt zu kommen und vor allem die Saison zu Ende fahren 🙂

Für die Saison 2017 hast du dir ein Cockpit im RedBull neben Kurt Dachs gesichert. Was dürfen wir von der Teamkonstellation erwarten?

Stefano Papia: Schwierige Frage, wenn man die Testzeiten von Kurz ansieht, denke ich kann ich viel von ihm zum Thema Setup lernen.
Als Team werden wir alles dran setzten uns zu motivieren und alles aus uns rauszuholen.

In der Fahrphysik gibt es deutliche Unterschiede zum letzten Jahr, zudem gibt es nun auch den UltraSoft Reifen und die Wahl zwischen 3 Mischungen im Rennen, von denen 2 gefahren werden müssen. Was hältst du von den Änderungen und wie liefen die bisherigen Testläufe im RedBull?

Stefano Papia: Bislang lief es gerade zum Ende hin sehr gut. Denke das unsere Modder hier hervorragende Leistung gebracht habe. Einen riesen Dank an die Jungs.

Vielen Dank für das Interview und viel Glück für die neue Saison!