Startchaos in Barcelona – Tobias Zunker gewinnt – Dreier und Schoner in Top10

Auch in Barcelona ging es wieder heiß her. Nach einer knappen Qualifikation ebnet eine Kettenreaktion am Start den Weg für Tobias Zunker.


Im Vorfeld des Rennens war schon klar: Das wird hier eine ganz enge Nummer. Viele Fahrer mit Zeiten auf ähnlichen Niveaus.

Doch schon in Kurve 1 lösen sich die Ambitionen des RedBull Teams, die heute von der Performance mit das stärkste Fahrerduo bildeten, komplett in Luft auf. Nachdem sich Söllner und Lars Zunker nicht einig wurden, konnten andere nur ausweichen und kollidierten. Mit am schlimmsten traf es Johann Asanger und Rolando Tejeda die durch den Vorfall das Rennen schon abhaken konnten.
Anschließend machten Tobias Zunker und Ralf Bohnert in einem durchaus engen Rennen den Sieg unter sich aus. Mit dem besseren Ende für Zunker, der vor Bohnert und Söllner seinen zweiten Saison-Sieg feiern durfte. Damit konnte Ralf Bohnert seine WM-Führung leicht ausbauen.

Dahinter folgte Lars Zunker, Bastian Kolb und ein starker Dominique Jentsch, der heute die Fahne für McLaren hochhalten musste.

Auch Bechtel punktet wieder stark, was dafür sorgt das AlphaTauri knapp P1 in der Team-WM halten konnte.

Dahinter liefern Max Schoner und Joern Dreier ein top Rennen ab und sichern sich ein solides Top10 Ergebnis

 

Rennergebnis, finaler WM-Stand und Live-Stream

Der WM-Stand ist hier zu finden

Falls ihr das Rennen verpasst habt könnt ihr den Stream hier nochmals angucken