Speed der Konkurenz ist einfach gestiegen
Ihr Kanada Rennen war stark gefährdet, was war los?
Ja, leider hatte ich technische Probleme, die mich fast zum aufgeben gezwungen haben. Gott sei Dank hat Crashpilot aus dem Renault eine Lizenz (die ich erst in ein paar Tagen bekomme) aus dem Ärmel geschüttelt und mir so den Start in Kanada ermöglicht.
Danke auch nochmal auf diesem Wege!
Am Ende doch nur Platz 5. Im letztem Jahr noch Vizemeister. Ist die Konkurenz schneller geworden oder war der Wechsel zu Ferrari doch ein Fehler?
Weder noch. Das Auftaktrennen in Silverstone fand ohne mich statt. In Istanbul und Barcelona hatte ich Probleme mit den Reifentemparaturen. Und in den anderen Rennen lief es bis auf Kleinigkeiten eigentlich ganz gut.
Mittlerweile ist es einfach so, dass das Trainingspensum und der Speed der Konkurenz einfach gestiegen ist.
Da ich verhältnismäßig wenig trainiere, ist der ausschlaggebende Punkt. Wir bewegen uns hier auf einem Niveau, wo jeden Runde mehr im Training entscheident sein kann. Dieses Pensum kann ich im Moment jedoch aus Zeitmangel nicht voll mitgehen und bin deswegen auch nicht unter den ersten 3 zu finden. Zumindest die letzten Rennen!
Es geht zurück nach Europa. Ist Frankreich für Sie wieder ein Gewinner GP?
Naja, ob ich gewinnen kann wird sich zeigen.
Fakt ist, das ich letztes Jahr fast die ganze Renndistanz in Frankreich führte, bis mir ein kleiner Fehler im Zweikampf mit k3v unterlief. Das lässt natürlich hoffen. Frankreich war eigentlich schon immer ein gutes Pflaster, da finde ich immer schnell die richtige Linie und Konstanz im Rennen.
Jenachdem, wie offt ich testen kann, rechne ich mir aber auf jeden Fall ein Podiumsplatz für mich und das Team aus. We will see….
Vielen Dank
Ich danke auch, gerne wieder