Rennbericht Hockenheim

Nach kurzem Aufbau setzten sich die meisten schon mal ans Steuer ihres Boliden, um noch die eine oder andere Veränderung vorzunehmen. Um 19:00 Uhr waren dann alle im Netz und nachdem die plr-Dateien mehrfach umgeschrieben wurde, konnte dann gegen 20:00 Uhr gestartet werden. Das Qualifying war wieder einmal sehr spannend, mittlerweile schon ein echtes Highlight im gesamten Rennablauf. Das Rennen selbst zeichnete sich durch tolle Positionskämpfe aus und war wohl diesmal wirklich für niemanden langweilig. Thomas und Micha beharkten sich bis zum Schluß und selten hat man einen 2. Platz so gefeiert. Beide hatten sich auf das Rennen extrem gut vorbereitet, so war auch das Ergebnis im Quali, als auch das Rennergebnis keine wirkliche ßberraschung. Der Zieleinlauf zeigte Micha auf dem ersten Platz und Thomas nur 2 Sekunden dahinter!!!! Enger gehtâ??s nimmerâ?¦ Das Replay dazu ist ein absoluter Genuss und zeigt das fahrerische Können der beiden. Auch der Kampf um Platz 3 und 4 zwischen Burna und Ratte ist ein bildlicher Hochgenuß.
Aber auch Rattenkönig und Lutz hatten sich viel vorgenommen. Während Ratte dem eigenen Anspruch voll gerecht wurde, konnte man das Team aus Faenza gepflegt in die Tonne treten. Ratte krönte seine Leistung durch einen 3. Platz und kam damit wieder einmal aufs Treppchen. Dies ist um so mehr, als er, wie oben erwähnt, sich gegen Burna durchsetzen musste, der ein ganz starkes Rennen fuhr.

Burna, der ja seinen ersten Auftritt im Rennkeller hatte, ist nicht nur fahrerisch eine echte Bereicherung für unsere Liga. Ein riesig netter Kerl, mit dem man wirklich Spass haben kann. Burna, immer wieder gern!!! Wenn man allerdings seinen Trainingsaufwand zum Ergebnis ins Verhältnis setzt, dann sollten wir zukünftig nicht mehr drängen!!! Sonst kriegen unsere beiden â??Starsâ?? echte Konkurrenz. 😉

Philipp fuhr ein schönes Rennen, leider wieder unter seinen Möglichkeiten. Das mangelnde Training zeigte sich dann auch wieder in der nachlassenden Konzentration. Er könnte soviel mehr L !!! Naja, irgendwie aber auch sein ureigenes Problemâ?¦

Onkel, das war so unendlich schade!!! Bösester Kopfschmerz zerdepperte seine Konzentration und wurde so schlimm, dass er nach kurzer Zeit das Rennen beenden musste. Einmal zuviel ESC gedrückt, nahm ihm auch noch die Möglichkeit. das Rennen wenigstens aus der Box zu beobachten.

Eddy hatte sich auf seinem Lieblingskurs wohl auch mehr versprochen!! An dieser Stelle noch mal sorry, dass wir abgehauen sind. Wir waren so ausgehungert, dass uns die paar Manieren, die wir noch haben, auch noch abhanden gekommen waren. Nächstes Mal sagen wir Bescheid, damit du später wieder Kontakt mit uns aufnehmen kannst. Wie gesagt, ein Rennen, wie man es sich nicht unbedingt wünscht. Vom letzten Startplatz ins Rennen gegangen und eigentlich immer nur im hinteren Drittel des Feldes. Ein paar Flüchtigkeitsfehler taten dann ein ßbriges. Unschöne Szene mit Philipp gehabt, draufgerummst und NICHT gewartet. War sicher so nicht vorgesehen, führt aber dazu, dass wir ab dem nächsten Rennen, bei solchen Sachen drakonische Strafen verhängen werden, die dann auch gegebenenfalls zu Veränderungen der Positionen führen werden. Wie gesagt, keine rückwärtigen Betrachtungen, nur die Zukunft zählt!!!!

Harzliche Grüße

Euer Notorious 😉