Rennbericht aus den USA

USA / Indianapolis – Nicht nur in Deutschland sondern auch in den USA geht die Grippewelle um. Ergebnis war ein Startfeld mit nur 10 Piloten. Nach einem spannenden Qualifying gab es eine Doppelführung für die BRT-Piloten, dicht gefolgt von B52. Diese waren auch der Dreh-und Angelpunkt des Rennens. In der ersten Kurve ist kein Unfall passiert, was für eine deutliche Ansage von Bernie Ecclestone spricht. SHADOWMAN und B52 kassierten gleich am Start Bohn und reihten sich auf 2 und 3 hinter Flash ein. Da die BRT-Piloten auf einer 4-Stop-Strategie unterwegs waren, konnte sich Flash von Anfang an absetzen. Doch hinten gings heiss her! B52, der für sein Postboten-Team wichtige Punkte holen musste, da Trusty nicht am Rennen teilnehmen konnte, SHADOWMAN, der vor dem Rennen die WM-Wertung anführte, MMX, der auch seine ersten Punkte in der Saison hollen will!

Doch für viele nahte eine unerwartete Neigung des Rennverlaufs. SHADOWMAN schied mit technischen Problemen aus und musste somit die WM-Führung an Flash abgeben, der einen grandiosen Sieg feiern durfte. Auch B52 schaffte es nicht, seine Leistung das ganze Rennen über zu halten und verlor noch den 2. und 3.Platz und wurde somit vierter. Bohn konnte im Rennverlauf auch durch seine 4-Stop-Strategie wieder aufholen und machte mit einem guten 2.Platz den Doppelsieg für das BadenRacingTeam perfekt. ßberrascht hat MMX, der ein konstantes Rennen fuhr und am Ende durch einen Fehler von B52 Platz 3 sicherte. Punkte holten außerdem auch Puck01, der ebenfalls ein starkes Rennen zeigte, Only, der seine ersten Punkte in seiner jungen F1-Karriere einfuhr, 2FAST4U und Rattenkönig, die ebenfalls die esrten Punkte für ihr Team holten.