Motorplatzer geht auf meine Kappe.
Ihr erstes Rennen bei Ferrari und doch einen Motorplatzer. Was war los?
Naja, der geht auf meine Kappe. Das Team hat super gearbeitet und mir (bis auf das Lenkrad) ein einwandfreies Auto hiongestellt.
Leider hab ich es mit dem Windschattenfahren etwas übertrieben, was letztlich zum Motorschaden führte.
Beim Start waren Sie in einem Unfall verwickelt und später hatten Sie eine merkwürdige Begegnung mit SteP. Erzählen Sie mal.
Richtig, am Start hatte ich eine Berührung mit Map. Bin am Start gut weg gekommen und habe Ihn gleich überholen können. Leider war ich etwas vorsichtig mit dem Anbremsen von Turn 1. Damit konnte Map nicht rechnen und für mir hinten drauf. Mein Fehler, aber direkt nach dem Rennen persönlich geklärt.
Das mit Ste P. war eine schwierige Angelegenheit. Er konnte 6-7 Runden vor Schluss die Lücke zu mir schließen, was letztendlich in einem harten, aber super Zweikampf endete.
In Runde 32 hatte er die Nase vorne und ich versuchte nach Eau Rouge aus dem Windschatten zu überholen. Mit „Zickzack fahren“ und einer harten Positionsverteidigung die für mich fast neben der Strecke endete, hat er das verhindert. Aber auch das wurde nach dem Rennen zwischen uns geklärt!
Thema Malaysia. Ihr Auto scheint mehr Probleme zu haben als Gedacht. Jetzt haben sie zur Zeit Kein Lenkrad. Können sie sich vorbereiten oder werden Sie das Angebot vom BMW Piloten Jurek annehmen und sich das T-Car von ihm nehmen zum Üben?
Naja, da für mich die Tests ohnehin erst nächste Woche losgegangen wären ist das im Moment halb so wild. Ich hoffe das die Mechaniker das Lenkradproblem ein für alle mal aus der Welt schaffen können bis nächste Woche.
Sollte dies länger als erwartet dauern, werde ich wohl das Angebot von Jurek annehmen, dafür auch auf diesem Wege nochmal einen herzlichen Dank!
Das man sich unter Konkurenten hilft ist nicht selbstverständlich. THX!
Vielen Dank für ihre Einblicke.
Immer gerne, bis zum nächsten mal!