Map: Red Bull Teamchef hat nach den ersten 2 Rennen schon komisch geschaut
Durch die Strafe in Melbourne musstes Du bei diesem Rennen von hinten starten. Wahrscheinlich hat niemand damit gerechnet, dass du am Ende auf Platz 4 über die Ziellinie fährst. Wie hast du das Rennen erlebt?
Map: Naja, ich hab am wenigsten damit gerechnet auf P4 zu fahren.Bei einem so starken und grossen Fahrerfeld, wollte ich mit meiner 1 Stop Strategie einfach schauen, so gut wie möglich durchzukommen und vielleicht in die Punkte zu fahren. Ich hatte ein stabiles Set gefunden, was mir Hoffnung auf die Gesamtdistanz machte. Schliesslich kostet ein Dreher im Rennen mehr, als das ein oder andere Zehntel bei der Rundenzeit.
Ich hatte einen guten Start und nach dem schon gewohnten „Erstekurvegewurschtel“ war ich schon mal auf P12,
da das Glück diesmal anscheinend auf meiner Seite war. Als ich nach meinem Boxenstop auf P8 wieder raus fuhr, machte ich mir zum ersten mal
Hoffnung auf einen Punkterang. Als ich sah , das die „2 Stopper“ mir auch nicht wirklich davonfuhren, keimte die Ahnung, das da vielleicht sogar noch etwas mehr gehen würde.
Nach zwei Nullnummern jetzt 5 Punkte geholt. War das der erhoffte Befreiungsschlag, den du gebraucht hast?
Map:Man muss ja berücksichtigen, das 2 schnellere Fahrer vor mir ausgefallen sind. Besonders Pabst, der in der letzten Runde ausfiel, hat mein Mitgefühl. Ausserdem traten zwei starke Kollegen,Bohn und Timallen, gar nicht an. In sofern muss man das Ergebniss etwas gerade rücken.
Aber ja, das hat mal wieder gutgetan, so ein Ergebnis. Das zeigt mir, das ich nicht ganz so schlecht abschneiden muss, wie zuletzt.
Was ist jetzt nach diesem starken Rennen dein Ziel und das des Teams für das nächste WM-Rennen in China?
Map:Ziel ist, auf diesem Level aufzubauen und mich in den kommenden Rennen weiter zu verbessern. Ich muss mich noch steigern, wenn es um die eine schnelle Runde geht. Vom Rennspeed her ist das schon ganz ordentlich.Der Red Bull Teamchef hat nach den ersten 2 Rennen nämlich schon ganz komisch geschaut.