Jahresanfangsbericht

Die Teams in 2007 (Sortiert nach Startnummern):
McLaren/ Mercedes: Moby/ Jowo
(Silver-Surfers)

Spyker MF1 Racing: Flash/ Bohn
(BadenRacingTeam)

Toyota F1 Team: Map/ Tiberium
(DreamTeam)

Minardi F1 Team: Shadowman/ MMX
(LostBoysLinz)

Red Bull Racing: k3v/ Spaze
(Red Bull Racing)

Scuderia Ferrari: Onkel_Poppi/ Jurek
(GermanSeniorRacers)

Renault F1 Team: Only/ Darth
(DAs Team)

Williams F1 Team: B52/ Trusty
(Postboten)……………………..Dieses Team ist leider immer noch nicht bestätigt

BMW-Sauber F1 Team: Puck01/ Eddy
(CMRT)

Honda Racing: Notorious/ Rattenkönig
(Rattenpack)

Super Aguri F1: AJIcE/ Sek
(Kamikaze Racers)

Scuderia Torro Rosso: -/ –
(Torro Rosso)

Den Tests nach zu Urteilen wird es im ersten Rennen einige ßberraschungen geben. Auch Neuerungen sind dieses Jahr im Angriff. Nachdem im Jahr 2006 noch mit der Software von EA Games, dem Formel1 Challenge gefahren wurde, ist am 09.02.2007 die Premiere mit der neuen Software von ISI, die Software rFactor.

Kurzfristig wurden von der Liga FIA die Regeln geändert. Somit ist es Möglich auch dieses Jahr wieder bei den Rennen die Reifen zu wechseln. Weiter auch ist es nach zahlreichen Diskussionen um die Regel Nr.10 mit der zufahrt zur Boxengasse. In vielen Rennen war es schlecht Möglich schon bei der Boxzufahrt innerhalb der vorgegebenen Linie zu bleiben, daher wurde entschieden das die Fahrer sich nun bei der Einfahrt zur Box nicht mehr an die Linie halten zu brauchen, sondern lediglich nur noch in der Box sowie auch während der Boxausfahrt.

Reaktionen der Fahrer:

Onkel_Poppi: Na Gott sei Dank, endlich mal eine Sinnvolle Regeländerung. Nun können die Kollegen sich noch wilder Verhalten. *zwinkert*

Puck01: Wir, also das BMW Sauber Team begrüßt die Entscheidung. Als wir in München davon zu hörten konnte man bei Eddy und mir ein Lächeln auf den Gesicht sehen.

Jowo: Diese ßnderung finde ich gut, da es des öfteren Diskussionen darüber gegeben hat. Es ist nicht immer möglich die Einfahrt schnell und korrekt zu fahren, außerdem wird ja keiner behindert dadurch.

AJIcE: Die Regelung ist aus meiner Sicht verbessert wurden. Bei den meisten Strecken hab ich bei den Test, die Linie für die Einfahrt überfahren, weil ich oft zu weit rausgetragen wurde und deswegen zu spät einlenken konnte.

Map: Ich find wir sollten das so lassen ,wie bisher.

Moby: Die Formulierung ist meiner Meinung nach, immer noch verbesserungswürdig: Wenn man in der Boxengasse mal kurz auf eine Grünstreifen kommt, oder z.B. am Hockenheimring die Ausfahrt innen schneidet, sehe ich das lang nicht so eng, wie das ßberfahren der weißen Linie bei Ein- und Ausfahrt. Also wirklich strafen würde ich nur ein ßberfahren der weißen Linie, wenn diese auf der Rennstrecke verläuft und man die Box anfährt oder herausfährt.

Only: Mir wurscht! auf ein zwei sec. entscheidet sich ein Rennen ganz selten. Wichtig is mir wieder mal Trusty auf der Piste zu sehen.

Shadowman: Zur Regel 10 sprich Boxengassen Einfahrt, schmeckt mir persönlich ganz und gar nicht. man kann in so mancher strecke sicher 2-3 oder mehr sec. rausholen, wenn man die einfahrt nicht korrekt fährt. Also über die Linien. hiermit werde ich auch fast gezwungen, dies zu tun, da ich nicht freiwillig diese zeit verschenken will. stört mich zwar, da ich korrekt sein will auf der strecke, aber was hindert einen daran, wenn man sowieso nicht bestraft wird. finde ich sehr schade diese ßnderung, gefällt mir gar nicht. aber werde damit leben müssen, denn ich bin nicht die “FIA“.

Notorious: Die ßnderung der Regel 10 war lange überfällig und wir begrüßen sie ausdrücklich.

Tiberium: Meine Persönliche Meinung ist, das die Regel zu nicht ßberquerung des Streifens bei Boxenausfahrt vollkommen ausreicht, daher find ich die Regeländerung sehr praktisch.

Darth: mhm….. „die Pitlane nicht überfahren“…. das ist Zündstoff! wo ist da ne sichere Kontrolle? aber eigentlich gut! auf einigen Kursen läääängst überfällig eine solche Regelung zu treffen. aber wie gesagt: Zündstoff!

Nun denn, wir dürfen uns auf eine tolle Saison 2007 freuen. Für alle Fahrer und vor allem für das Publikum wünschen wir uns faire aber harte Rennen mit vielen tollen ßberholmanövern und wenig Unfällen oder Ausfällen.