Ich wußte das mein Teamkollege schneller ist
Im Quali vielversprechend auf P2 am Ende dann P4. Was war los?
Das Quali hat mich in der Tat sehr überrascht da ich nicht mit dem 2. Startplatz gerechnet hätte wenn man sich mal die Trainingszeiten der Konkurrenz anschaut. Ich wußte nur das je weiter vorne man steht umso mehr Chancen hätte man vorne mitzuhalten da es ja doch sehr schwer ist in Istanbul zu überholen. Im Rennen wußte ich das mein Teamkollege schneller ist. Ihn vorbeizulassen war die effektivste Lösung um das Team in der Konstrukteurs-WM weiter nach vorne zu bringen. P4 für mich mit diesem starken Fahrerfeld ein absolut Top Ergebnis.
Ihr Teamkollege ganz stark von P3 auf P2, läuft er ihnen den Rank ab?
Das hat er schon.
In der Tat ist mein Teamkollege Sau schnell geworden (schneller als ich) was in erster Linie sehr gut fürs Team ist und natürlich auch für mich , da ich jemanden habe an dem ich mich messen kann. Ich bin froh so jemanden in unserem Team zu haben der mich anspornt auch schneller zu werden.
Stichwort Kanada. Es schaut in den Tests sehr eng aus. Worauf kommt es an?
Hmmm ist schwer zu sagen aber ich denke mal fehlerfreies Fahren (im Bezug auf die Curbs die sehr hoch sind) ist hier extrem wichtig da der Kurs sehr eng ist und kaum Überholmöglichkeiten bietet.
Man munkelt auch das der Kurs sehr Materialbelastend ist.
Aber da muß ich selber meine Erfahrungen machen da es ja meine erste Saison ist und somit auch mein erstes Rennen in Montreal.
Vielen Dank
Danke auch