Fight mit Onkel_Poppi auf höchstem Niveau
Gratulation, 1. Rennen – 11. Platz von 18 Teilnehmern. Wie ist ihre Bilanz?
Zu viele Fehler, ein paar mal neben der Strecke und ein technischer Zwischenfall haben das erhoffte gute Ergebniss zu nichte gemacht. Aber auch anders gesehen für mein erstes Rennen hatte ich als Ziel das Ankommen, von daher kann ich trotz alldem zufrieden sein.
Kurz vor Ende des Rennen lag ich auf P7 und wegen dem bevorstehenden Boxenstop hätte ich P8 nach Hause fahren können. Dann passierte mir das technische Missgechick und deswegen dieser 11. Platz.
Sie haben sich mit und gegen Onkel_Poppi ein aufregendes und Rundenlanges Duell geliefert. Erzählen Sie mal.
Es war sehr spannend und aufregend. Ich habe es genauso genossen wie Onkel_Poppi.
Ich war in der Mitte meines ersten Stints, als der Bolide von Poppi auftauchte. Ich wollte so schnell wie möglich an ihm vorbei da ich kurz zuvor zwei Dreher hatte und mächtig Zeit verloren habe. Onkel_Poppi war aber anderer Meinung und wir lieferten uns heisse Fights.
Nachdem ich mir das Video angeschaut habe, habe ich erst realisiert das ich ihn in fast jeder Kurve attackiert habe und zwar 4 Runden lang.
Ich hoffe er verzeiht mir diesen Stress.
Ich konnte mich immer in seinem Windschatten an ihn ransaugen, fast vorbei fahren, aber dann waren die Geraden zu Ende und es kamen die Kurven wo es immer sehr gefährlich war weiter nebeneinander zu fahren und dabei die Kampflinie zu halten. Er fuhr auch oft die klassische Kampflinie, oder war kurz vor mir in der Kurve so das ich etwas vom Gas gehen musste um uns nicht gegenseitig abzuschiessen.
Ich war äusserst vorsichtig bei dem ganzen und ab und zu habe ich mich nur angezeigt um ihn mehr unter Druck zu setzen. Er hatte viel mehr Flügel , vermute ich zumindest, so dass er beim Ausgang der Kurve viel mehr Abtrieb hatte und mir immer davon gefahren ist.
Auf jeden Fall war das eine ganz grossartige Vorstellung von ihm und genug Lernstoff für mich.
Ich durfte im Rennen von einem Routinier lernen wie man sich auf einem sehr sehr hohem Niveau verteigigt.
In der vierten Runde in der Einfahrt in die Parabolica, war ich auf der schmutzigen Seite gerutscht und habe das Auto verloren. Zum Glück ist dabei nichts kaputt gegagen so dass ich das Rennen zu Ende fahren konnte.
Es geht zurück nach Deutschland zum alten Kurs von Nürburg. Werden Sie den Stammpilot Sek ablösen und ihr eigenes Auto neben map erhalten?
Den Nürburgring mag ich sehr, ist eine der Lieblingsstrecken von mir. Allerdings ist Monza eine der Strecken die ich mehr oder weniger „nicht leiden mag“ da man dort mit sehr wenig Flügel fährt und dies ist nicht mein Ding.
Ich freue mich sehr auf den Ring und das gerade diese Strecke von den Admins als Ersatz gewählt wurde. Vermutlich gibt es dann wieder viele Fights während des Rennens.
Die Training Sessions sind bis jetzt auch sehr gut verlaufen und versprechen einen guten Speed.
Was das Team Toyota angeht, würde ich gern die Saison als Vertretung von Sek zu Ende fahren und erst dann werde ich mir Gedanken über 2009 machen. Wenn Sek wieder da ist fährt er als Stammfahrer bei Toyota und ich als Testfahrer mehr kann ich im Moment nicht sagen.
Ich würde es natürlich begrüssen wenn ich mehr Rennen fahren darf.
Auch im Falle, wenn in 2009, in anderen Teams Stammfahrerplätze frei werden, könnte man ins Gespräch kommen. Ansonsten leiste ich meinen Beitrag für die gute Platzierung des Toyota Teams in der WM.
Vielen Dank