Erneutes Chaos in Runde 1 – Tobias Zunker gewinnt – Tejeda mit starkem Podium

Auch in Imola geht es in Runde 1 heiß her. Lars Zunker wirft die gute Ausgangslage mit einem Frühstart weg. Im Mittelfeld kracht es gewaltig, während Tobias Zunker sein eigenes Rennen fährt und gewinnt.


Es hat sich abgezeichnet das Imola den Fahrern alles abverlangen wird. Schon im Training war zu sehen das die Fahrer mit der Strecke zu kämpfen haben, die Zeiten aber teilweise sehr dicht beieinander lagen. Und so war es kaum überraschend das der Pole-Setter Lars Zunker sich nur mit unglaublichen 0,001 Sekunden Vorsprung an die Spitze des Feld setzte und seinen Bruder auf Platz zwei verwies.

Doch die Freude währte nicht lange. Durch einen Frühstart musste Lars Zunker seine Sieg-Chancen schon früh begraben. Sein Bruder hingegen nutzte das und die Fights dahinter zwischen Bohnert, Söllner und Tejeda, um einfach sein eigenes Rennen zu fahren und letztlich einen souveränen und verdienten Sieg einzufahren. Den zweiten Platz sicherte sich Mario Söllner. Der Franke durfte sich endlich wieder über ein sauberes Rennen freuen und schob den Fehlerteufel weiter zu Bohnert. Der WM-Führende glänzte bisher mit weitestgehend fehlerfreien Leistungen, erwischte aber in Imola einen Tag zum Vergessen.

Seine starke Form in diesem Jahr unterstrich McLaren-Pilot Rolando Tejeda, der sich mit einem starken dritten Platz sein erstes Podium seit Istanbul 2021 sicherte – als er sensationell das Rennen gewann.

Lars Zunker konnte mit Platz 4 noch Schadensbegrenzung betreiben, während Bohner sich einem starken Asanger geschlagen geben musste, der sich nach dem Pech in Barcelona nun mit guten Punkte belohnen durfte. Die Top10 komplett machen Daniel Böhme, Jürgen Bechtel, Stefano Papia und der zweite McLaren Dominique Jentsch.

Rennergebnis, finaler WM-Stand und Live-Stream

 

Der WM-Stand ist hier zu finden

Falls ihr das Rennen verpasst habt könnt ihr den Stream hier nochmals angucken