Ein Besuch in China – Das Rennen!

Herzlich Willkommen zum Rennbericht aus China vom Shanghai Circuit in der Saison 2020.

Das vierte Rennen gab es bei uns im LiveStream, kommentiert von Michael Merkers zu sehen. Du kannst es dir hier direkt ansehen und so die volle Rennaction genießen, wir wünschen dir viel Spaß!

 

Zusammenfassung

Startphase: Blick aufs Feld in Kurve 1 und 2

Im vierten Rennen der Formel1-Liga.de Saison 2020 sicherte sich Tobias Stolp mit einer 1:22.986 recht deutlich die Pole gefolgt von Mario Söllner (+0.243 Sekunden) auf Platz 2 und Ralf Bohnert (+0.634 Sekunden) auf dem dritten Platz. Die Plätze 3 bis 6 liegen alle innerhalb von 0.1 Sekunden und waren heiß umkämpft!

Nach 1 Stunde, 0 Minuten, 49 Sekunden und 42 gefahrenen Runden konnte sich Tobias Stolp zum vierten mal durchsetzen und fuhr die Pole nach Hause. Dahinter feierten Mario Söllner und Ralf Bohnert die Plätze 2 und 3 und fuhren ihr gutes Qualifyingergebnis nach Hause. Christian Wickom ist der große Gewinner dieses Rennens und konnte von Platz 14 auf Platz 9 vorfahren und so 5 Plätze im Vergleich zum Qualifying gut machen. Gert Wickom, Stefano Papia und Max Schoner verloren 2 Plätze und sind auf den Plätzen 10, 11 und 13 ins Ziel gekommen.

Ausgeschieden ist Jörn Dreier nach 18 gefahrenen Runden. Damit sind von 14 Fahrer ganze 13 Fahrer ins Ziel gekommen.

Die WM Wertung führt Tobias Stolp mit 102 Punkten bereit sehr deutlich mit 40 Punkten vor Mario Söllner und Rolando Tejeda (beide 62 Punkte) an. Allerdings ist Ralf Bohnert mit 61 Punkten auch nicht weit weg. Eine sehr interessante Konstellation die viel Spannung verspricht!

Mehr Daten zum Rennen kannst du auch hier in unserem Championship-Manager finden. Solltet du Fragen, Anregungen oder Kritik zur Berichterstattung haben, so kannst du dich gerne bei uns im Forum melden.