Lars Zunker ist vorzeitig Meister 2024 – McLaren gewinnt Team-WM
Nun ist es amtlich: Zwei Rennen vor dem Saison-Ende sichert sich Lars Zunker seinen ersten Meister-Titel in der Formel1-Liga. Nach einem bisher grandiosen Jahr mit – aufgepasst – 12 Siegen aus 14 Rennen ist ihm der Titel nicht mehr zu nehmen. Zudem ist auch die Team-WM in trockenen Tüchern. Auch der Vizemeister steht mit Tobias Zunker fest. Auf Platz 3 in der WM ist nun auch Ralf Bohnert in Stein gemeißelt. Herzlichen Glückwunsch an die Top 3 und das Gewinner-Team.
Seinen Sieg Nummer 12 musste sich der neue Weltmeister Lars Zunker heute wie schon in Austin hart erarbeiten. Zwar fuhr er, mal wieder, einen Start/Ziel-Sieg ein – musste aber vor Allem gegen Ende der Stints bangen. Dort lieferte Ralf Bohnert mit P2 ein starkes Rennen und setzte den Meister immer wieder unter Druck. Bohnert sicherte sich mit diesem Podestplatz Gesamtrang Drei in der Meisterschaft, während Tobias Zunker mit Platz Drei im heutigen Rennen die Vizemeisterschaft eintütete.
Platz 4 sicherte sich Peter Hristov, der wieder stark unterwegs war, aber nicht ganz an die Leistung in Austin anknüpfen konnte. Der fünfte Platz ging erneut an Johann Asanger, der seine starke Form weiter bestätigt. Platz 6 sicherte sich der Italiener Stefano Papia, gefolgt von Jürgen Bechtel und Marcus Link. Joern Dreier und Thomas Langner komplettieren die Top-10. Langner, der erst kürzlich den Einstieg in die Formel1-Liga wagte, erreichte damit sein erstes Top-10 Ergebnis.
Platz 11 ging an Stefan Schubert. Kai Engelsiepen ist in Runde 5 ausgeschieden.
Rennergebnis, WM-Stand und Live-Stream
Der WM-Stand ist hier zu finden
Falls ihr das Rennen verpasst habt könnt ihr den Stream hier nochmal angucken: