Lars Zunker nicht zu stoppen – Gert Wickom zurück im Grid
Barcelona ist nicht gerade bekannt für Rennen mit vielen Überholmanövern. Aber durch eine kuriose Startsituation von Tobias Zunker und dessen Aufholjagd, sowie verschiedene mögliche Linien, war wieder Action geboten. Dabei machte Lars Zunker weiter wo er aufhörte: Gewinnen. Und das wieder souverän. Platz 2 sicherte sich erneut Ralf Bohnert mit einem erneut soliden Rennen. Kai Engelsiepen im Ferrari wurde nach spannendem Nah- und Fernkampf mit Ralf Bohnert starker Dritter.
Vierter wurde Tobias Zunker mit einem verkorksten Start. Wir haben noch keine genauen Infos zur Ursache, aber nachdem Zunker am Start von Platz 2 quasi stehen blieb, zog das ganz Feld an ihm vorbei. Ein Wunder das es keinen Unfall gab. Auf Platz 5 folgte mal wieder Johann Asanger, der weiter eine starke Leistung bietet und dem Podest immer näher kommt.
Der zweite AlphaTauri-Fahrer Jürgen Bechtel schaffte es nach einem hart umkämpften Rennen auf Platz 6 vor Daniel Böhme. Platz 8 belegte Marcus Link, der wie Stefano Papia auf P9 ein turbulentes Rennen hinter sich hat.
Comebacker Gert Wickom rundet die Top 10 ab. Willkommen zurück!
Einziger Ausfall: Peter Hristov im Ferrari.
Rennergebnis, WM-Stand und Live-Stream
Der WM-Stand ist hier zu finden
Falls ihr das Rennen verpasst habt könnt ihr den Stream hier nochmal angucken: