Dritter Sieg in Folge für Lars Zunker – Bohnert zurück auf dem Podium

Heimspiel in der Eifel. Das vierte Saison-Rennen ist absolviert und am Ende heißt der Sieger zum vierten Mal Zunker – zum dritten Mal Lars Zunker, der sich im McLaren dieses Jahr durchweg stark zeigt. Bruder Tobias wurde knapp Zweiter und scheitert mit dem Versuch der schnellsten Runde am Ende, das Lars kontern konnte. Zurück auf dem Podium: Ralf Bohnert im AlphaTauri, der ein einsames Rennen hinter der Spitze fuhr.


Mit Platz vier und nach dem wohl spannensten Duell des Rennens belohnte sich der Österreicher Johann Asanger für seine durchweg gute Leistungen in dieser Saison. Knapp dahinter reihte sich Peter Hristov ein, der sich für eine 2-Stopp entschied und dem vermutlich noch eine Runde gefehlt hat, um Asanger noch zu überholen.

Einen starken 6ten Platz erreichte Joern Dreier, der trotz fehlender Balance ruhig blieb und so auch vom Pech der anderen profitieren konnte. Einer der Pechvögel: Marcus Link, der nach einem Boxen-Fauxpas noch 7ter wurde und damit mit dem zweiten Aston Martin von Stefan Schubert nur noch ein Auto hinter sich hatte.

Rennergebnis, WM-Stand und Live-Stream

 

Der WM-Stand ist hier zu finden

Falls ihr das Rennen verpasst habt könnt ihr den Stream hier nochmal angucken: