Söllner ringt Zunker-Brüder nieder – Bohnert im Pech – WM-Vierkampf spitzt sich weiter zu

Halbzeit in der Formel1-Liga. Beim Großen Preis von Kanada meldet sich Söllner mit einem Sieg zurück im WM-Kampf. Stefano Papia mit Aus in Runde 1.


Der Kurs in Montreal verlangte den Fahrer alles ab. Am Ende ringt Mario Söllner die Zunker-Brüder nieder und sorgt mit einem blitzsauberen Rennen für ein Ende der „Durststrecke“. Kai Engelsiepen wurde Vierter und staubte in der letzten Runde fast noch den Podestplatz ab, nachdem die Tyrrells sich mit einem teaminternen hin & her nicht ganz einig waren.
Dahinter reihten sich Kolb und Asanger ein, die einmal mehr ein solides Rennen fuhren. Auf Platz 7 dann erst der WM-Führende Bohnert, der in Kurve 1 fast das Auto verlor und damit eine Folgeaktion auslöste, die ihm danach um die Ohren flog. Hinter Bohnert reihten sich Hristov & Bechtel ein, dies sich über das Rennen permanent im Duell befanden. Den letzten Platz in den Top 10 sichert sich Rolando Tejeda, der beim Start der leittragende des Fast-Drehers von Bohnert war und danach wenig Rennglück hatte.

In der WM-Wertung bleibt es spannend. Sowohl die ersten Vier schenken sich nichts und liegen nah beieinander. Aber auch dahinter ist der Kampf ums vordere Mittelfeld spannend und eng.

Weiter gehts am 30.06. in Österreich, der letzte Grand Prix vor der Sommerpause. Wir dürfen gespannt sein wer die WM-Führung mit in die Pause nimmt.

Rennergebnis, finaler WM-Stand und Live-Stream

 

Der WM-Stand ist hier zu finden

Falls ihr das Rennen verpasst habt könnt ihr den Stream hier nochmals angucken: