Kurzmeldung: Sieg am Nürburgring – Stolp ist Weltmeister

Der Hochheimer Tobias Stolp hat den Großen Preis von Deutschland der formel1-liga.de 2021 auf dem Nürburgring gewonnen. Der Alpine-Pilot verwies Kai Engelsiepen im Ferrari und Patrik Hanko für McLaren Mercedes auf die Plätze zwei und drei. Mit seinem 10. Saisonsieg im 13. Rennen baute Stolp seinen Vorsprung gegenüber dem Zweitplatzierten Engelsiepen auf 86 Punkte aus und ist damit bereits drei Rennen vor Saisonende nicht mehr einzuholen.

Für den 31-Jährigen ist der Gewinn der Fahrermeisterschaft in der Saison 2021 bereits der fünfte Titel in Folge, so dass er nunmehr alleiniger Rekordweltmeister der formel1-liga.de ist. Bisher teilte er sich diese Ehre noch mit Kevin Pflüger, der von 2007 bis 2010 viermal in Folge triumphierte. Im Vorfeld der 20. Rennsaison der formel1-liga.de war noch von einem spannenden Kampf um die Weltmeisterschaft ausgegangen worden. Mit acht Siegen in Folge zwischen dem Großen Preis von China im April und dem Rennen in Italien im September knüpfte Stolp jedoch nahtlos an die Dominanz der Vorjahre an. Lediglich Mario Söllner in den ersten beiden Saisonrennen und Patrik Hanko beim Großen Preis von Brasilien, gelang es die Siegesserie des alten und neuen Weltmeisters zu unterbrechen. Beim fünften Saisonlauf in Monte Carlo übernahm Stolp die Führung im Gesamtklassement und gab diese auch in der Folge nicht wieder ab. Sein fünfter Titel ist damit nicht nur folgerichtig, sondern einmal mehr hochverdient.

Die Administratoren, die Protestgruppe, das Presseteam und die Piloten der formel1-liga.de verneigen sich vor der beeindruckenden Leistung und Konstanz, die ihr neuer Rekordweltmeister auch in diesem Jahr wieder an den Tag gelegt hat und gratulieren ganz herzlich zum Titelgewinn!

Auch seinem Alpine-Team ist der Gewinn der Weltmeisterschaft nach dem Großen Preis von Deutschland kaum noch zu nehmen. Zusammen mit dem 11. Platz von Daniel Böhme und der schnellsten Runde von Tobias Stolp entführten die Titelverteidiger 31 Punkte aus der Eifel und vergrößerten den Vorsprung in der Meisterschaft damit auf 51 Punkte. Neuer Zweiter ist nun Ferrari, dass mit dem zweiten Platz von Kai Engelsiepen neun Punkte mehr holte als die Tyrrell-Honda der Zunker-Brüder und mit einem Punkt Vorsprung nach Spielberg reist. Ein ausführlicher Rennbericht zum Rennen am Nürburgring folgt (in Kürze).