Interview mit Midlandpilot StefanHSV

In Imola lag das Glück nun auf Ihrer Seite und Sie konnte sich den ersten WM-Punkt sichern. Sind Sie zufrieden oder war mehr drin?
StefanHSV: Bin zwar zufrieden mit den 1.Punkt der war von mir selbst erhofft worden,aber es hätten vielleicht 2 oder 3 werden können ,bloß in der 1 Runde schoss icemann mich sofort ab wodurch ich auf denn letzten Platz zurück viel , anschließend lief es bis nach dem 2 Stopp eigentlich gut ,bis ich dann 2 zusätzliche Stopps einlegen musste , habe mir nach 2 maligen Fahrfehler von mir 2 mal den Frontflügel abgefahren.

Als Sie mitbekamen das Ihr Teamkollege Kai einen Motorschaden hatte, hatten Sie da ein komisches Gefühl weil es ja auch bei Ihnen hätte passieren können, oder sind Sie zuversichtlich gewesen was die Haltbarkeit Ihres Motors anging?

StefanHSV: Nein eigentlich nicht, es liegt halt viel am Schaltverhalten bin einer von denen die immer wieder eine schonendere Motorrunde fahre und wir haben am morgen des Rennens noch das Rennsetups in einem 75 % Rennen getestet , da lief alles ohne Probleme ab.

Das Midland F1 Team trainiert sehr hart und viel. Was kann man in den kommenden Rennen von Ihrem Team noch erwarten?

StefanHSV: Ja ich hoffe einiges , aber dazu müsste mein Teamkollege Kai erstmal ins Ziel kommen. 2 Rennen im neuen Team Midland und RH05 und immer ausgefallen , erst im 1 Rennen Boxensreens vergessen und im 2 Rennen Motorschaden gehabt.
bei mir müsste jetzt eigentlich der 7 Platz kommen , bin erst Platz 9 in Melbourne dann Platz 8 in Imola geworden im Midland und RH05 , so müsste sich die Serie bei mir fortsetzten.

Spaze vom RBR Team wird wie auch schon in Imola, in Europa nicht dabei sein. Sehen Sie Chancen RBR in der Teamwertung zu verdrängen oder haben Sie andere Ziele?

StefanHSV: Unser Ziel mit dem Team ist es unter denn ersten fünf der Konstrukteurs WM zu kommen,egal welches Team uns da im Weg stehen sollte , wir werden unser Ziel erreichen. Es ist halt unsere erste komplette Saison in der Formel 1 , erst im Jordan und jetzt vom übernommenden Midland Team , mehr kann man von einem neuen Team nicht erwarten.
dazu mein persönliches Ziel ist es unter den Topten Fahrer zu stehen.

Dankeschön!

StefanHSV: Gern geschehen und immer gerne wieder!