Rennvorbericht: Belgien/Spa
Ic3man am 04.November um 10:24 Uhr
In Mexico City konnte sich Tobias Stolp erneut gegen Andreas Frommherz und Kai Engelsiepen durchsetzen. Die Teams haben ihre Sachen gepackt und sind aus dem schönen Mexico abgereist. Einige sind schon in Belgien angekommen und haben ihre ersten Erfahrungen gesammelt. Auf der Ardennenachterbahn (Circuit de Spa-Francorchamps) erwartet die Fahrer ein anspruchsvoller Mix aus schnellen und langsamen Kurven und vielen Bergauf/Bergab Passagen. Die Höhendifferenz im Streckenverlauf beträgt ungefähr 100 Meter und in den insgesamt 21 Kurven treten zum Teil hohe Fliehkräfte auf. Wir hoffen das alle Fahrer einen guten Magen haben und nicht vorzeitig aussteigen müssen!
Schauen wir uns das momentane Kräfteverhältnis nach einer Woche Trainingszeit an. So steht auf Platz eins, wer hätte es anders erwartet, der amtierende Weltmeister Tobias Stolp mit einer starken 1:41.842. Auf Platz 2 folgt Kai Engelsiepen (+0,845 Sekunden), dicht gefolgt von Mark Zopp auf dem 3. Platz (+0,909). Dies ist allerdings nur eine Momentaufnahme da einige Fahrer noch keine Zeit hingelegt haben. So ist Andreas Frommherz, der zuletzt etwas Druck auf Tobias Stolp machen konnte, noch keine gezeitete Runde gefahren. Auch Daniel Böhme fehlt bisher und auch Christian Boll, momentan auf Platz 5, ist nicht abzuschreiben. Aber auch hinter Christian Boll geht es zum Teil sehr eng zu.
In der Regel wird in der zweiten Woche die Reihenfolge noch einmal richtig durchgewürfelt. Die aktuellen Hotlaps findet ihr hier oder mit einigen mehr Details hier.
Sehr interessant ist aber auch der Blick auf die vorherigen Rennergebnisse, wenn man diese mit den dazugehörigen Hotlaps vergleicht. Hier bleibt nur zu sagen, auf einer Runde schnell sein kann jeder – doch im Rennen ist manches ganz anders. Und so bleibt es Spannend, wie das Rennen auf der Ardennenachterbahn ausgeht. Holt sich Tobias Stolp die Pole und den Sieg oder kann ihn einer schlagen?
Wir wissen es nicht aber ihr könnt Live dabei sein und mitfiebern. Auch diesmal wird uns Patrick Kraus durch das Rennen begleiten und für euch den Livestream kommentieren.

Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr



  Nächstes WM-Rennen  
23.November um 2100
#17 Brasilien / Interlagos
Rennrunden: 52
   
rf2
YT
FB
  Headlines  
 

»Warum Paddy Lowe für Erweiterung der Punkteränge ist
Paddy Lowe ist weiterhin der Meinung, dass das aktuelle Punktesystem der Formel 1 nicht gerecht ist ...
»Honda: Mit neuem Deal zu Siegen 2019?
Honda ist eine neue Partnerschaft mit einem japanischen Technologieunternehmen eingegangen und möcht ...
»Toto Wolff knüpft an Schumacher-Ära an: "Schien für immer unerreichbar"
Fünf Konstrukteurs-Titel in Serie mit Mercedes geholt und mit Ferrari gleichgezogen zu haben, macht ...


Veröffentlichungsdatum: Thu, 15 Nov 2018 14:27:44 +0100

»
Friends, a short message to let you know that rFactorcentral will be coming back online ...
»
RFACTOR 2 BUILD 930 NOW AVAILABLE! After completion of weekend testing, ISI has relea ...
»RSM Racing Mod Miniatures 0.400 by Rock Solid Mates
Rock Solid Mates has released RSM Racing Mod Miniatures 0.400
»Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400 by AussieModTeam
AussieModTeam has released Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400
»Classic Fords 1.000 by Classic Mod Team
Classic Mod Team has released Classic Fords 1.000


Veröffentlichungsdatum: Mon, 15 Jun 2015 06:02:00 EST