Herzlich Willkommen bei der Formel1-Liga!
Schön das wir dich hier begrüßen dürfen. Seit 2002 sind wir eine Gemeinschaft von leidenschaftlichen Simracern die jedes Jahr eine Formel1 Saison fahren. Wir treffen uns jeden Montag und Mittwoch zum Training, um alle 2 Wochen ein Saison Rennen auszutragen. Auch außerhalb der Trainingszeit sind immer einige Fahrer auf dem Server anzutreffen um wertvolle tausendstel auf der Strecke zu finden. Diese stehen 24/7 zur Verfügung.

Du spielst mit dem Gedanken einer Liga beizutreten? Sehr schön, dann bist du bei uns genau richtig! Du musst nicht schnell sein, jeder der hier seine ersten Runden gedreht hat fuhr zu Anfang hinterher. Der eine mehr, der andere weniger. Wichtig ist das du Durchhaltevermögen mitbringst, Fairness und den Willen etwas zu erreichen. Wer viel Trainiert wird sehr bald Fortschritte sehen.

Nun fragst du dich sicherlich "Wie, das war alles?", nicht ganz. Voraussetzung sind ein Lenkrad mit Pedalen und ein Headset. Und natürlich rFactor2. Bei der Installation und Einrichtung der Mod helfen wir dir sehr gerne, damit du schnell auf die Strecke kommst.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Hier noch ein paar Fakten zusammengefasst:

- bestehen seit 2002 (älteste Formel1-Liga Deutschlands)
- Übersichtliche Website und Forum
- Facebook Seite und YouTube Channel
- WhatsApp Paddock
- Reibungsloser Einstieg durch technische Unterstützung
- Trainingslager mit Mod- und Setup-Support
- Live Stream mit Kommentatoren
- Bis zu 3 Online Server - 24/7
- Eigenes Modding Team
- Grafik Abteilung für Paintings und Videos
- verrückter Haufen F1 begeisterter die mit viel Spaß dabei sind

Sollte dein Interesse noch immer vorhanden sein, dann sicher dir noch heute ein Cockpit. Eine Übersicht der noch freien Cockpit findest du hier. Gerne beantworten wir dir auch vorab noch offene Fragen im Forum. Die Testphase ist komplett kostenlos, erst wenn du dich entscheidest Testfahrer oder Stammfahrer zu werden fallen unsere Jahresgebühren (zur Zeit 30€) an.

Wir freuen uns auf dich.


Testfahrten Jerez 2019
Ic3man am 15.Februar um 09:19 Uhr
Herzlich Willkommen zu unserem ersten Bericht in diesem Jahr!

Die ersten Teams haben die Saison eröffnet und sind für erste Test ins südliche Spanien gereist. Jerez zeigte sich von seiner schönen Seite, es war trocken und mit ungefähr 15 Grad recht warm und leicht bewölkt.



Gebaut wurde die Strecke im Jahre 1986 um den Formel1-Grand-Prix von Spanien auszutragen. 1990 wurde sie aufgrund von geringen Zuschauerzahlen von Barcelona abgelöst. Nachdem die Strecke umgebaut wurde kehrte die Formel1 1994 und 1997 zurück nach Jerez um den großen Preis von Europa auszutragen.
Wir haben die Fahrer am ersten Tag beobachtet und uns ein wenig die Strecke angesehen. Die Strecke mit ihren 2 DRS Zonen verspricht viel Spannung. Einige Kurven schnüren sich zum Ende hin zu und machen es den Fahrern nicht einfach!
Hier sehen wir zwei Fahrer beim Erkunden der Strecke, verfolgt von einem dritten im Hintergrund.



Im Gegensatz zur richtigen Formel1 haben unsere Wagen noch keinen neuen Anstrich bekommen. Aber auch das wird noch kommen!

Wir sind gespannt wie die Fahrer sich mit der neuen Mod zurechtfinden und wo die Zeiten hinterher liegen. Wir sparen uns das nennen der Zeiten an dieser Stelle, nur soviel sei gesagt: Tobias Stolp steht aktuell in der Topliste nicht auf der ersten Position! Wir freuen uns auf den Saisonstart und sind gespannt wer das erste Rennen der Saison gewinnen kann.
Du möchtest auch aktiv in die Liga einsteigen? Dann bewirb dich gleich jetzt für eines unserer freien Cockpits und keine Angst - wir beißen nicht!

Psssst: Es wird gemunkelt das an einer neuen Homepage gearbeitet wird. Ob da was dran ist?


Rennkalender 2019
Ic3man am 30.Januar um 12:41 Uhr
Der Rennkalender für die Formel1-Liga.de Saison 2019 steht fest!

Das erste Rennen der Saison findet in Jerez statt. Gestartet wird am 01.03.2019 um 21 Uhr. Wir dürfen gespannt sein ob Tobias Stolp mit dem neuen Mod genau so gut zurecht kommt, wie mit dem alten. Holt er sich den ersten Sieg der Saison oder schnappt sich ein anderer Fahrer den Sieg?

Du kannst wie immer Live dabei sein. Einfach einschalten auf unserem Youtube-Kanal!

Hier noch die Jahresübersicht für die Saison 2019:



Solltest du Fragen, Anregungen oder Kritik zur Berichterstattung haben oder sogar Lust haben aktiv im Ligabetrieb einzusteigen, so kannst du dich gerne bei uns im Forum melden. Wir haben aktuell noch Cockpits frei!


Fahrerehrung und Fahrerwahl 2019
Ic3man am 30.Januar um 12:38 Uhr
Die Top 3 der Saison 2018 haben nach dem Saisonfinale Post erhalten. Nun fragt sich der ein oder andere sicher, warum das?

Daher haben wir sie zum Shooting gebeten und das ist dabei rausgekommen, seht selbst!



Ein tolles Bild und die Pokale habt ihr euch mehr als verdient. Wir sind gespannt ob ihr eure Platzierung in der kommenden Saison verteidigen könnt!

Wir haben aber noch mehr aktuelle News für euch, denn im Hintergrund haben die Teams den ein oder anderen Fahrer verpflichtet. Es hat sich einiges getan, daher haben wir hier eine kleine Grafik für euch vorbereitet.



Aber auch zu unseren Autos gibt es Neuigkeiten. So ist uns der Schutz des Fahrers sehr wichtig und der ein oder andere Crash hätte echt böse enden können! Daher führen wir zur Saison 2019 den Halo ein.

Du hast Interesse daran ein freies Cockpits zu besetzen?
Du kannst ganz unverbindlich bei uns reinschnuppern, es fallen erst Kosten an wenn es dir bei uns gefällt und du als Fahrer oder Testfahrer bei uns einsteigen möchtest. Wir freuen uns immer auf neue Fahrer und würden uns freuen auch dich kennenlernen zu dürfen. Hier geht es zum Anmeldeformular.


Fun Event 2019
Ic3man am 14.Januar um 16:20 Uhr


Folgende Mods werden wie auf dem Banner zu sehen an dem Abend zum Einsatz kommen, diese findet du alle im Steam Workshop und musst diese vor dem Event installieren.
  1. Kart-Cup - Hier zu finden.
  2. Apex FIA GT3 2012 v1.05 - Hier zu finden.


Folgende Strecken solltet ihr euch für die Kart-Mod herunterladen (einfach im Steam Workshop auf abonnieren klicken):


Mit der GT3 Mod wird auf der Nordschleife, in Silverstone und in Suzuka gefahren. Herunterladen könnt ihr diese einfach wenn ihr unseren Server
"! Formel1liga.de Fun !" besucht. Der Download startet dann automatisch.

Für weitere Informationen oder eventuelle Fragen kannst du dich gerne in unserem Forum anmelden. HIER.




Fun Event 2019
Ic3man am 05.Januar um 11:31 Uhr
Es gibt aktuelle Neuigkeiten!

Aber zuerst einmal wünschen wir dir ein frohes neues Jahr.

Aktuell planen wir ein öffentliches Event für alle die Lust und Laune haben mit uns ein paar Stunden Spaß zu haben. Die Events werden am 18.01.2019 und am 08.02.2019 jeweils um 21 Uhr stattfinden. Du darfst natürlich auch schon früher eintreffen.

Für weitere Informationen kannst du dich gerne in unserem Forum anmelden. HIER.

Folgende Mods werden an den Abenden zum Einsatz kommen, diese findet du alle im Steam Workshop und musst diese vor dem Event installieren.
  1. Kart-Cup - Hier zu finden.
  2. Apex FIA GT3 2012 v1.05 - Hier zu finden.


Wir werden rechtzeitig einen genauen Terminplan und die Strecken die gefahren werden veröffentlichen.

Wir würden uns freuen dich zu unserem Event begrüßen zu dürfen.


Wechsle zur Seite       >>  

  Nächstes WM-Rennen  
Keine bevorstehenden Ereignisse
   
rf2
YT
FB
  Headlines  
 

»Hautnahe Einblicke in die Entwicklung: So brandneu ist der Mercedes-Motor
Mercedes-Motorenchef Andy Cowell gibt tiefe Einblicke in die neue Power-Unit der Silberpfeile und sp ...
»Kritik an Liberty wächst: "Zu demokratisch" in "kritischer Phase"
Liberty Media läuft im Hinblick auf 2021 langsam die Zeit davon, zumal die Kritik von Seiten der Tea ...
»Billy Monger wird Formel-1-TV-Experte in Großbritannien
Der beinamputierte Billy Monger gehört in der Formel-1-Saison 2019 zum TV-Aufgebot von Channel 4 - N ...


Veröffentlichungsdatum: Sat, 16 Feb 2019 10:02:42 +0100



Veröffentlichungsdatum: Fri, 15 Feb 2019 06:02:00 EST