15.06.2021

Und diese Absage hatte ausnahmsweise nichts mit Corona zu tun. Tyrrell hatte sich nach dem Ergebnis von Monaco und einer bärenstarken Vorbereitung heimlich, still und leise in die Rolle des Top-Favoriten für den Großen Preis von Aserbaidschan gebracht und untermauerte diese Rolle mit einer beeindruckenden Doppel-Pole. Als nach 38 Runden in den Straßen Bakus aber …

31.05.2021

Mit seinem dritten Sieg in Folge übernahm Tobias Stolp zum ersten mal in diesem Jahr die Führung in der Gesamtwertung. Im Fürstentum hatte die versammelte Konkurrenz dem Titelverteidiger nicht das Geringste entgegenzusetzen. Stolp fuhr die schnellsten Rundenzeiten, hatte den geringsten Reifenverschleiß und machte dazu auch noch die wenigsten Fehler. Zu allem Überfluss begleiteten nach 59 …


08.05.2021

Der Konter ist gelungen. Nachdem Mario Söllner mit seinen Auftaktsiegen mächtig Druck auf Titelverteidiger Tobias Stolp aufbauen konnte, stellt der Alpine-Pilot nach der dominanten Vorstellung vor zwei Wochen in Spanien auf 2:2. Der Punktevorsprung des Vizemeisters ist innerhalb von zwei Rennen von 20 auf 4 Punkte zusammengeschmolzen und auch in der Team-Wertung ist die Dominanz …


23.04.2021

Die Dominanz von Aston-Martin Pilot Mario Söllner nahm in Bahrain Züge an, die an die besten Tage des seit vier Jahren herrschenden Imperatorts Tobias Stolp erinnerten. Die Mission Titelverteidigung schien für den 30-Jährigen in immer weitere Ferne zu rücken, als sich in der Wüste vier tollkühne Piloten der mächtigen Rebellallianz anschlossen und dem Champion eine …


06.04.2021

Wer nach dem Thriller von Melbourne eine weitere Schlacht um den Rennsieg erwartet und erträumt hatte, wurde beim zweiten Saisonlauf der formel1-liga.de ein wenig enttäuscht. Zu souverän trat Aston-Martin-Pilot Mario Söllner an seinem 49. Geburtstag auf und sicherte sich damit seinen zweiten Saisonsieg. Dahinter aber sollte es sogar noch enger zugehen als im Albert-Park, auch …


18.03.2021

1.071 Tage thronte Tobias Stolp ununterbrochen an der Spitze der Fahrerwertung der formel1-liga.de. Nach dem Saisonauftakt im Albert Park von Melbourne muss er seinen Platz an der Sonne zunächst einmal räumen! Ein Fingerzeig für den Rest der Saison? Auf jeden Fall wird es in diesem Jahr enger zuzugehen, als die Jahre zuvor. Weniger als eine …