Der Große Preis von Bahrain live am 07.04.2017 ab 21.00 Uhr
Ic3man am 07.April um 00:42 Uhr
Nicht nur das warme Klima in Bahrain macht den Fahrern und den Fahrzeugen zu schaffen, sondern auch der feine Wüstensand. Zum dritten Lauf der Formel1-Liga in Sakhir liegt das Ferrari Team weiterhin in Führung. Renault, Mercedes und Williams versuchen den Anschluss zu halten, was aber bei der guten Performance der Ferrari Piloten nicht so einfach ist. Aber auch diese sind nicht immer Unfehlbar, so musste sich Kai Engelsiepen nach einem Fahrfehler in Melbourne mit Platz fünf begnügen. Den Sieg konnte sich allerdings der amtierende Weltmeister Michi Kaiser holen.
Wir sind gespannt was am Freitag in Bahrain geht und vor allem wer am Ende auf dem Podium steht.

Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr




Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr


Der Große Preis von Australien live am 24.03.2017 ab 21.00 Uhr
Ic3man am 23.März um 17:35 Uhr
Zum realen Saisonauftakt in Melbourne ziehen wir gleich mit unserem Rennkalender. Nach einem sehr starken Saisonauftakt vom Ferrari Team in Istanbul mit den Plätzen 1 und 2 sind wir gespannt wie sich das Verfolgerfeld in Melbourne aufstellt.
Zwar galt Überholen in Melbourne trotz DRS lange Zeit als nicht gerade einfach, doch auf dem australischen Kurs war es schon immer durchaus möglich.
Die erste Gelegenheit bietet sich schon am Ende der Start- und Zielgeraden. Wenn ein Fahrer hier im Rennen dicht hinter seinem Vordermann liegt, kann er aus dem Windschatten herausgehen und ihn vor der ersten Kurve ausbremsen. Gleiches ist vor Kurve 3 möglich. Außerdem kann man auch in der vorletzten Kurve der Strecke überholen, wenn der Vordermann nicht aufpasst und eine Lücke offen lässt.
Wir sind gespannt auf das Rennen und freuen uns auf ein großartiges Formel 1 Wochenende!

Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr




Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr


Der Große Preis der Türkei live am 10.03.2017 ab 21.00 Uhr
Ic3man am 07.März um 19:02 Uhr
Endlich Saisonstart!
Am Freitag den 10.03.2017 geht es endlich wieder los. Zum Saisonstart 2017 ist die Formel1Liga in der Türkei zu Gast. Gefahren werden 44 Runden. Die Strecke ist bekannt für einen Mix aus schnellen und langsamen Kurven. Vor allem eine schnelle langgezogene Linkskurve verlangt den Fahrern und vor allem den Reifen eine Menge ab. Ab 21 Uhr könnt ihr am Freitag bei der Reifenschlacht dabei sein die live von Patrick Kraus kommentiert wird.

Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr




Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr


Wir suchen dich!
Bohn am 31.Januar um 10:44 Uhr
Um einen reibungslosen Ligabetrieb zu ermöglichen und so viel wie möglich bieten zu können, braucht es einige fleißige Simracing-Enthusiasten. Deshalb suchen wir ab sofort in folgenden Bereichen Unterstützung:

Kommentatoren für den Live Stream:
Technische Einführung und Einarbeitung in die Software wird von uns übernommen.

Pressesprecher für den News Bereich und Interviews.
Sicheres Auftreten in Schriftform sollte gegeben sein.

Also ob Fahrer, Redner oder Schreiber. Wir sind ein nettes Team, und bieten eine tolle Community rund ums Simracing.

Meldet euch!
Die Formel1-Liga


Weltmeister 2016 steht fest!
Ic3man am 03.Dezember um 16:09 Uhr


Unsere herzlichsten Glückwünsche an Michi Kaiser zur Meisterschaft 2016! Auch für ein Interview stand er uns schon zur Verfügung. Das könnt ihr hier nachlesen: Weltmeister-Interview

Eine sehr spannende Saison die erst im letzten Rennen zwischen Michi Kaiser und David Jundt entschieden wurde. Eine tolle Leistung aller Fahrer die mitgefahren sind und die Meisterschaft so spannend gemacht haben. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit euch! Genießt die Winterpause, und natürlich viel vergnügen beim testen der neuen Boliden für 2017!

Hier könnt ihr euch noch das komplette Ergebnis des 17. Saison-Rennens in Spa und den finalen WM-Stand ansehen.


Wechsle zur Seite   <<        >>  

  Nächstes WM-Rennen  
23.Juni um 2100
#8 Österreich / Spielberg
Rennrunden: 52
   
rf2
YT
  Liga-Presse  
   
  Headlines  
 

»Toro-Rosso-Verbleib "schwierig": Carlos Sainz schaut sich um
Carlos Sainz deutet an, kein viertes Jahr im Red-Bull-Ausbilderteam Toro Rosso verbringen zu wollen ...
»Formel 1 Baku 2017: Red Bull überrascht im ersten Training
Damit hatte keiner gerechnet: Red Bull dominiert das erste Freie Training in Baku, und Geheimfavorit ...
»Schultern einziehen! In Baku wird es noch enger
Beim Grand Prix von Aserbaidschan erwarten die Piloten das Durcheinander, das bei der Premiere des S ...


Veröffentlichungsdatum: Fri, 23 Jun 2017 13:46:35 +0200

»
Friends, a short message to let you know that rFactorcentral will be coming back online ...
»
RFACTOR 2 BUILD 930 NOW AVAILABLE! After completion of weekend testing, ISI has relea ...
»RSM Racing Mod Miniatures 0.400 by Rock Solid Mates
Rock Solid Mates has released RSM Racing Mod Miniatures 0.400
»Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400 by AussieModTeam
AussieModTeam has released Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400
»Classic Fords 1.000 by Classic Mod Team
Classic Mod Team has released Classic Fords 1.000


Veröffentlichungsdatum: Mon, 15 Jun 2015 06:02:00 EST