Der Große Preis von Spanien live am 12.05.2017 ab 21.00 Uhr
Ic3man am 11.Mai um 16:10 Uhr
Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr




Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr


Der Große Preis von Russland live am 28.04.2017 ab 21.00 Uhr
Ic3man am 27.April um 13:06 Uhr
Der Sochi International Street Circuit brachte Russland 2014 erstmals auf die Formel-1-Landkarte.
Der Kurs, der zwischen Eisstadien und Olympiahallen hindurchführt, beinhaltet zwölf Rechts- und sechs Linkskurven. Er zählt mit einer Länge von 5,854 Kilometern zu den längsten Strecken im Kalender. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt rund 215 km/h, womit auch in Sachen Tempo ein Wert erreicht wird, der für einen vorderen Platz in den Bestenlisten gut ist. Trotzdem schrauben die Teams viel Abtrieb auf das Auto, was vielen langsamen 90-Grad-Kurven geschuldet ist. Das Setup ähnelt dem in Singapur.

Nach dem Doppelsieg von Ferrari in Bahrain wird der Abstand auf die Verfolger immer größer. Damit liegt Ferrari jetzt schon mit 67 Punkten vor den anderen Teams. Doch bei den Verfolgern geht es sehr eng zu. Williams liegt nur mit einen Punkt vor dem Mercedes Team und sechs Punkten vor Renault. Wir freuen uns schon auf ein spannendes und Actionsreiches Rennen in Sochi.

Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr




Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr


Der Große Preis von Bahrain live am 07.04.2017 ab 21.00 Uhr
Ic3man am 07.April um 00:42 Uhr
Nicht nur das warme Klima in Bahrain macht den Fahrern und den Fahrzeugen zu schaffen, sondern auch der feine Wüstensand. Zum dritten Lauf der Formel1-Liga in Sakhir liegt das Ferrari Team weiterhin in Führung. Renault, Mercedes und Williams versuchen den Anschluss zu halten, was aber bei der guten Performance der Ferrari Piloten nicht so einfach ist. Aber auch diese sind nicht immer Unfehlbar, so musste sich Kai Engelsiepen nach einem Fahrfehler in Melbourne mit Platz fünf begnügen. Den Sieg konnte sich allerdings der amtierende Weltmeister Michi Kaiser holen.
Wir sind gespannt was am Freitag in Bahrain geht und vor allem wer am Ende auf dem Podium steht.

Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr




Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr


Der Große Preis von Australien live am 24.03.2017 ab 21.00 Uhr
Ic3man am 23.März um 17:35 Uhr
Zum realen Saisonauftakt in Melbourne ziehen wir gleich mit unserem Rennkalender. Nach einem sehr starken Saisonauftakt vom Ferrari Team in Istanbul mit den Plätzen 1 und 2 sind wir gespannt wie sich das Verfolgerfeld in Melbourne aufstellt.
Zwar galt Überholen in Melbourne trotz DRS lange Zeit als nicht gerade einfach, doch auf dem australischen Kurs war es schon immer durchaus möglich.
Die erste Gelegenheit bietet sich schon am Ende der Start- und Zielgeraden. Wenn ein Fahrer hier im Rennen dicht hinter seinem Vordermann liegt, kann er aus dem Windschatten herausgehen und ihn vor der ersten Kurve ausbremsen. Gleiches ist vor Kurve 3 möglich. Außerdem kann man auch in der vorletzten Kurve der Strecke überholen, wenn der Vordermann nicht aufpasst und eine Lücke offen lässt.
Wir sind gespannt auf das Rennen und freuen uns auf ein großartiges Formel 1 Wochenende!

Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr




Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr


Der Große Preis der Türkei live am 10.03.2017 ab 21.00 Uhr
Ic3man am 07.März um 19:02 Uhr
Endlich Saisonstart!
Am Freitag den 10.03.2017 geht es endlich wieder los. Zum Saisonstart 2017 ist die Formel1Liga in der Türkei zu Gast. Gefahren werden 44 Runden. Die Strecke ist bekannt für einen Mix aus schnellen und langsamen Kurven. Vor allem eine schnelle langgezogene Linkskurve verlangt den Fahrern und vor allem den Reifen eine Menge ab. Ab 21 Uhr könnt ihr am Freitag bei der Reifenschlacht dabei sein die live von Patrick Kraus kommentiert wird.

Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr




Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr


Wechsle zur Seite   <<        >>  

  Nächstes WM-Rennen  
25.August um 2100
#11 Belgien / Spa-Franchoramps
Rennrunden: 33
   
rf2
YT
  Liga-Presse  
   
  Headlines  
 

»Schweres Heimspiel für Vandoorne: McLaren wieder im Tief?
Stoffel Vandoorne freut sich auf sein erstes Heimrennen in der Formel 1, doch die Vorzeichen stehen ...
»Autonomes Safety-Car geplant: Muss Bernd Mayländer zittern?
Die Formel 1 ist auf der Suche nach Wegen, um neue Technologien zu promoten: Für autonomes Fahren kö ...
»Hembery: "Formel 1 bräuchte eine Art Balance of Performance"
Pirellis Ex-Sportchef Paul Hembery hat die idee einer "Balance of Performance" für die Formel 1 in d ...


Veröffentlichungsdatum: Tue, 22 Aug 2017 06:04:07 +0200

»
Friends, a short message to let you know that rFactorcentral will be coming back online ...
»
RFACTOR 2 BUILD 930 NOW AVAILABLE! After completion of weekend testing, ISI has relea ...
»RSM Racing Mod Miniatures 0.400 by Rock Solid Mates
Rock Solid Mates has released RSM Racing Mod Miniatures 0.400
»Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400 by AussieModTeam
AussieModTeam has released Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400
»Classic Fords 1.000 by Classic Mod Team
Classic Mod Team has released Classic Fords 1.000


Veröffentlichungsdatum: Mon, 15 Jun 2015 06:02:00 EST