Herzlich Willkommen bei der Formel1-Liga!
Formel1-Liga wechselt zu rFactor 2
Endlich ist es soweit. Die Formel1-Liga geht auf die "Next Generation" Simulation zu.

Wir sind ein verrückter Haufen F1-Freaks und deshalb fahren wir seit 2002 unsere eigene virtuelle Formel1-Weltmeisterschaft, die auch live übertragen und kommentiert wird.
Da rFactor nun schon etwas in die Jahre gekommen ist, und Formel1 Fortschritt in Technik bedeutet, ziehen wir in Sachen Technik mit.

Daher haben wir uns dazu entschieden, die ersten Schritte, in Richtung der neuen Simulation zu gehen und starten mit rFactor 2 in die Saison 2015.
Wir fahren eine F1 Mod mit 8 Gang Getriebe und eigens entwickelter Fahrphysik. Seit Ihr auch Formel1-Verrückt und wollt eine atemberaubende Weltmeisterschaft austragen? Also los, wer Lust hat von Anfang an dabei zu sein mit rFactor 2, kann sich jederzeit bei uns anmelden!



Der Große Preis von Malaysia live am 27.03.2015 ab 20.45 Uhr
Ic3man am 26.März um 19:51 Uhr Kommentare: 0
Am Freitag steht das dritte Saisonrennen in Malaysia an.
Die Formel1-Liga Teams nutzen den Donnerstag Abend noch einmal intensiv um sich und ihre Autos auf die Strecke einzustellen. Morgen Abend geht es dann ab ca. 21.00 Uhr in die Qualifikation.
Die Rennstrecke ist 5,54 km lang und fährt sich durch die beiden langen Geraden, die durch die Haarnadelkurve verbunden sind, eher ungewöhnlich. Auch zwei sich verengende Kurven stellen eine große Herausforderung an die Fahrer. Dazu kommt der hohe Reifenverschleiß. Dafür stehen den Fahrern die Mittleren und Harten Reifen zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen aufregenden Rennabend.



Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr


Ergebnisse Melbourne und WM-Stand
Ic3man am 16.März um 21:25 Uhr Kommentare: 0
Felix Seidel fährt allen davon, auch im zweiten Rennen fährt der Ferrai Pilot sein eigenes Rennen, nur sein Teamkollege Kai Engelsiepen konnte gerade noch der Überrundung entkommen und fuhr somit auf Platz 2 ins Ziel. Christian Boll konnte sich mit einer sehr guten Leistung auf den dritten Podestplatz stellen. Damit führt Ferrari mit 80 Punkten und hat schon 51 Punkte Vorsprung auf Red Bull, nur 4 Punkte dahinter folgt das Sauber F1 Team. Einen sehr guten vierten Platz belegte Ludwig Conrads der dieses mal ohne Technische Probleme sein Debut in der Formel1Liga geben durfte. Leider kam es im Rennen auch zu 5 Ausfällen durch einige Rennunfälle.

Hier die Ergebnisse und der aktuelle WM-Stand:

Hier könnt ihr das komplette Ergebnis des 2. Saison-Rennens in Melbourne und den WM-Stand ansehen.


Der Große Preis von Australien live am 13.03.2015 ab 20.45 Uhr
Ic3man am 12.März um 16:59 Uhr Kommentare: 0
Der Große Preis von Australien in Melboune. Die Formel1-Liga geht in den 2. ten Lauf der Saison 2015
Auch diesmal erwarten uns packende Zweikämpfe auf dem schnellen Stadtkurs im Albert Park. Die 5,303 Kilometer lange Strecke ist bestimmt von Vollgas-Passagen, auf die meist schikanenartige Kurven folgen, wobei die Kurveneingänge überwiegend langsamer als die Kurvenausgänge durchfahren werden können.
Das Force India muss auf jeden Fall punkten nach dem Totalausfall am Nürburgring.
Auch das Mercedes Team darf sich keinen Ausfall mehr erlauben, derzeit ist man mit Platz 6 schlecht Aufgestellt. Wir Begrüßen auch Martin Uhlemann der jetzt für Williams fährt...



Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr


Ergebnisse Nürburgring und WM-Stand
Ic3man am 03.März um 15:50 Uhr Kommentare: 0
Das Rennen auf dem Nürburgring ist vorbei und der erste Sieger des Jahres 2015 steht fest.
Felix Seidel konnte sich vor Sascha Glatter mit einer starken Performance behaupten.
Ein gelungenes Comeback konnte auch Brian de Klaes feiern. Platz 3 am Ende für ihn, vor dem amtierenden Weltmeister Kai Engelsiepen. Zudem konnte Michael Bojowitz in seinem ersten Rennen direkt einen Punkt mit Platz 10 am Ende mit nach Hause nehmen.

Hier die Ergebnisse und der aktuelle WM-Stand:

Hier könnt ihr das komplette Ergebnis des 1. Saison-Rennens auf dem Nürburgrin und den WM-Stand ansehen.


Der Große Preis von Deutschland auf dem Nürburgring live am 27.02.2015 ab 20.45 Uhr
Ic3man am 24.Februar um 13:25 Uhr Kommentare: 0
Schon in 3 Tagen geht es los mit dem Auftakt auf dem Nürburgring. Die letzten Vorbereitungen laufen und die Fahrer sind heiß auf die neue Saison. Wir sind sehr gespannt wer im ersten Rennen nach 45 Runden die Nase vorne hat, denn die bisherigen Tests wiesen darauf hin das es diese Saison sehr knapp und abwechslungsreich wird.
Ab 20.45 Uhr könnt ihr Live dabei sein, einfach auf den unten stehenden Link klicken. Viel Spass und viel Erfolg an die Fahrer!




Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr


Wechsle zur Seite       >>  

  Nächstes WM-Rennen  
10.April um 2100
#4 Shanghai / China
Rennrunden: 42
   
rf2
  Liga-Presse  
   
  Headlines  
 

»Dennis: Fahrer schwärmen vom Fahrverhalten des McLaren
McLaren-Boss Ron Dennis ist trotz der Malaysia-Pleite voller Zuversicht: Die Fahrer schwärmen vom Au ...
»Sebastian Vettel schwört Ferrari ein: "Bin immer bei euch"
Malaysia-Sieger Sebastian Vettel beschwört bei seiner Rückkehr nach Maranello vor der versammelten T ...
»April, April! Na, sind auch Sie reingefallen?
Grand Slam mit Felix Baumgartner im dritten Red Bull? Auch dieses Jahr wollten wir es uns nicht nehm ...


Veröffentlichungsdatum: Wed, 01 Apr 2015 19:59:10 GMT

»
RFACTOR 2 BUILD 930 NOW AVAILABLE! After completion of weekend testing, ISI has relea ...
»RSM Racing Mod Miniatures 0.400 by Rock Solid Mates
Rock Solid Mates has released RSM Racing Mod Miniatures 0.400
»Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400 by AussieModTeam
AussieModTeam has released Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400
»Classic Fords 1.000 by Classic Mod Team
Classic Mod Team has released Classic Fords 1.000
»F1 1992 New Onboard Cameras 1.000 by Alesanchez
Alesanchez has released F1 1992 New Onboard Cameras 1.000


Veröffentlichungsdatum: Wed, 01 Apr 2015 06:02:00 EST

»RIDE: Patch bereits in Arbeit und neuer Motorradvideotrailer
Milestone arbeitet bereits an einigen Verbesserungen für das Motorrad-Rennspiel RIDE und zeigt mit e ...
»Assetto Corsa: Entwickler präsentiert weitere Fahrzeuglizenz
Mit ausdrücklichem Hinweis auf das heutige Datum hat Kunos Simulazioni mitgeteilt, dass es sich bei ...
»Driveclub: MotorStorm Buggy für besonderen Fahrspaß und PS+ Edition-Neuigkeiten
Die Driveclub-Entwickler stellen ein spezielles Fahrzeug für die Spieler bereit und geben eine kurze ...


Veröffentlichungsdatum: Wed, 01 Apr 2015 18:44:21 GMT