Herzlich Willkommen bei der Formel1-Liga!
Formel1-Liga fährt rFactor 2!
Wir sind ein verrückter Haufen F1-Freaks und deshalb fahren wir seit 2002 unsere eigene virtuelle Formel1-Weltmeisterschaft, die auch live übertragen und kommentiert wird.

Die Formel1-Liga fährt nun die zweite Saison mit rFactor 2. Wir haben in der ersten Saison viel gelernt. Nach dem Umstieg von rFactor auf rFactor2 haben wir viele Hürden überwunden die mit der neuen Technik verbunden waren. Auch im Moddingbereich mussten wir erst einmal verstehen welche Möglichkeiten mit der neuen Spielengine realisierbar sind. Nun haben wir viele positive Neuerungen für die Saison 2016.

Wir fahren eine F1 Mod mit V6 Motor und 8 Gang Getriebe, sowie eigens entwickelter Fahrphysik. Dynamisches Wetter wird nun auch eine Rolle spielen.
Seid ihr auch Formel1-Verrückt und wollt eine atemberaubende Weltmeisterschaft mit 17 Rennen im Jahr 2016 austragen? Ab Februar geht es los!
Wer Lust hat von Anfang an dabei zu sein oder auch innerhalb der Saison einzusteigen kann sich jederzeit bei uns anmelden!



Der Große Preis von Österreich live am 01.07.2016 ab 20.45 Uhr
Timallen am 28.Juni um 22:22 Uhr Kommentare: 0
Auf nach Österreich, für einige Fahrer steht am Freitag ein Heim Grandprix an, es geht nach Spielberg.
Nach konstanter Leistung in den letzten Rennen sind wird gespannt ob Michael Kaiser wieder einen Sieg holen kann oder ob es der Konkurrenz gelingt ihn an zu greifen.
Es geht in 52 Runden auf dem 4,326 km langen Kurs ans Limit zu gehen um am Ende als erster über das Ziel zu fahren. Vielleicht spielt dieses mal das Wetter auch eine Rolle, wir sind gespannt.

Ihr könnt wie immer Live dabei sein, ein Klick auf den Link zum Livestream unten reicht aus. Viel Spass dabei.



Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr




Ergebnisse Kanada und aktueller WM-Stand
Timallen am 20.Juni um 17:46 Uhr Kommentare: 0
Hier die Ergebnisse vom Kanada Rennen und der aktuelle WM-Stand:

Hier könnt ihr das komplette Ergebnis des 7. Saison-Rennens in Kanada und den WM-Stand ansehen.



Der Große Preis von Kanada live am 17.06.2016 ab 20.45 Uhr
Timallen am 14.Juni um 20:32 Uhr Kommentare: 1
Zum 7. Saison Rennen der Formel 1 Liga geht es am Freitag nach Kanada, der Circuit Gilles-Villeneuve liegt auf der Insel Île Notre-Dame und gehört seit vielen Jahrzehnten zur Formel 1 dazu.

Berüchtigt ist die Strecke seit 1999 durch die „Wall of Champions“ am Ende der letzten Schikane vor Start und Ziel, an der während des Rennens 1999 die drei F1 Weltmeister Damon Hill, Michael Schumacher und Jacques Villeneuve durch eine Kollision das Rennen vorzeitig beenden mussten.

Somit ist auch am Freitag mit reichlich Aktion zu rechnen, je nach dem ob das Wetter mit spielt könnte es so einige Überraschungen geben. Wir sind gespannt und freuen uns auf einen tollen Rennabend.

Ihr könnt wie immer Live dabei sein, ein Klick auf den Link zum Livestream unten reicht aus. Viel Spass dabei.



Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr




Ergebnisse Monaco und aktueller WM-Stand
Timallen am 31.Mai um 16:41 Uhr Kommentare: 2
Hier die Ergebnisse vom Monaco Rennen und der aktuelle WM-Stand:

Hier könnt ihr das komplette Ergebnis des 6. Saison-Rennens in Monaco und den WM-Stand ansehen.




Der Große Preis von Monaco live am 27.05.2016 ab 20.45 Uhr
Timallen am 23.Mai um 19:19 Uhr Kommentare: 1
Zum 6ten Lauf der Formel 1 Liga Weltmeisterschaft geht es am Freitag nach Monaco, dabei sind 59 Runden ohne Fehler auf dem engen Stadtkurs zu überstehen.
Wer die wenigsten Leitplankenkontakte hat wird wohl die größten Siegchance haben, ein spannendes Rennen steht bevor, wie immer ein Höhepunkt der Saison, nach aktuellem Wetterbericht wird das Wetter wohl perfekt dazu passen.

Ihr könnt wie immer Live dabei sein, ein Klick auf den Link zum Livestream unten reicht aus. Viel Spass dabei.



Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr




Wechsle zur Seite       >>  

  Nächstes WM-Rennen  
01.Juli um 2100
#8 Österreich / Spielberg
Rennrunden: 52
   
rf2
YT
  Liga-Presse  
   
  Headlines  
 

»Lewis Hamilton will Mercedes-Straßenauto entwickeln
Der Formel-1-Weltmeister liebt schnelle Sportwagen und schlug seinem Arbeitgeber vor, eine Lewis-Ham ...
»Alain Prost: "Sebastian Vettel braucht Titel mit anderem Team"
Vierfache Formel-1-Weltmeister: Der Franzose ist der Meinung, dass sein "Erbe" Vettel auch mit Ferra ...
»Max Verstappen: Kein Druck durch Sainz-Vertrag 2017
Trotz der Top-Leistungen von Carlos Sainz schließt der Red-Bull-Pilot aus, dass es ihm wie Vorgänger ...


Veröffentlichungsdatum: Wed, 29 Jun 2016 23:20:17 +0200

»
Friends, a short message to let you know that rFactorcentral will be coming back online ...
»
RFACTOR 2 BUILD 930 NOW AVAILABLE! After completion of weekend testing, ISI has relea ...
»RSM Racing Mod Miniatures 0.400 by Rock Solid Mates
Rock Solid Mates has released RSM Racing Mod Miniatures 0.400
»Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400 by AussieModTeam
AussieModTeam has released Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400
»Classic Fords 1.000 by Classic Mod Team
Classic Mod Team has released Classic Fords 1.000


Veröffentlichungsdatum: Mon, 15 Jun 2015 06:02:00 EST