Herzlich Willkommen bei der Formel1-Liga!
Formel1-Liga fährt rFactor 2!
Wir sind ein verrückter Haufen F1-Freaks und deshalb fahren wir seit 2002 unsere eigene virtuelle Formel1-Weltmeisterschaft, die auch live übertragen und kommentiert wird.

Die Formel1-Liga fährt nun die zweite Saison mit rFactor 2. Wir haben in der ersten Saison viel gelernt. Nach dem Umstieg von rFactor auf rFactor2 haben wir viele Hürden überwunden die mit der neuen Technik verbunden waren. Auch im Moddingbereich mussten wir erst einmal verstehen welche Möglichkeiten mit der neuen Spielengine realisierbar sind. Nun haben wir viele positive Neuerungen für die Saison 2016.

Wir fahren eine F1 Mod mit V6 Motor und 8 Gang Getriebe, sowie eigens entwickelter Fahrphysik. Dynamisches Wetter wird nun auch eine Rolle spielen.
Seid ihr auch Formel1-Verrückt und wollt eine atemberaubende Weltmeisterschaft mit 17 Rennen im Jahr 2016 austragen? Ab Februar geht es los!
Wer Lust hat von Anfang an dabei zu sein oder auch innerhalb der Saison einzusteigen kann sich jederzeit bei uns anmelden!



Weltmeister 2016 steht fest!
Ic3man am 03.Dezember um 16:09 Uhr Kommentare: 1


Unsere herzlichsten Glückwünsche an Michi Kaiser zur Meisterschaft 2016! Auch für ein Interview stand er uns schon zur Verfügung. Das könnt ihr hier nachlesen: Weltmeister-Interview

Eine sehr spannende Saison die erst im letzten Rennen zwischen Michi Kaiser und David Jundt entschieden wurde. Eine tolle Leistung aller Fahrer die mitgefahren sind und die Meisterschaft so spannend gemacht haben. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit euch! Genießt die Winterpause, und natürlich viel vergnügen beim testen der neuen Boliden für 2017!

Hier könnt ihr euch noch das komplette Ergebnis des 17. Saison-Rennens in Spa und den finalen WM-Stand ansehen.


Saisonfinale - Der Große Preis von Belgien live am 02.12.2016 ab 20.45 Uhr
Timallen am 30.November um 19:52 Uhr Kommentare: 1
Saisonfinale 2016 in Belgien.
Zum letzten und Entscheidenden Rennen der Saison 2016 geht es nach Belgien, nach dem letzten Rennen ist es nochmals eng geworden um die Fahrer WM. Der Circuit de Spa-Francorchamps ist eine Motorsport-Rennstrecke in den Ardennen in Belgien. Sie liegt knapp 20 km entfernt von der deutsch-belgischen Grenze bei Monschau. Der Start-Ziel-Bereich der Strecke liegt nahe der Ortschaft Francorchamps, worin auch der Name des Kurses begründet liegt.

Wegen der Höhendifferenz im Streckenverlauf von insgesamt etwa 100 Metern und der zahlreichen Kurven, in denen hohe Fliehkräfte auftreten, trägt die Strecke auch den Beinamen „Ardennen-Achterbahn“. Seit 1925 wird dort mit einigen Unterbrechungen der Große Preis von Belgien ausgetragen; seit 1950 als Formel-1-Weltmeisterschaftslauf.

Es wird auf dieser wunderschönen Strecke sicher ein spannendes Rennen um die Meisterschaft werden, zum letzten Rennen sind nochmal alle Fahrer motiviert bevor es dann in die Winterpause geht. In der schon fleißig an der ersten Mod Version für 2017 trainiert werden kann.

Die Frage ob David Jundt oder Michael Kaiser am Ende den Titel holen wird, wird sich am Freitag gegen 23 Uhr Entscheiden, wir sind gespannt.

Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr


Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr




Der Große Preis von Brasilien live am 18.11.2016 ab 20.45 Uhr
Timallen am 14.November um 20:46 Uhr
Das zweitletzte Rennen vor dem Finale in Belgien steht am Freitag in Brasilien auf der Tagesordnung.
Die Rennen in Interlagos sind für die Fahrer vor allem wegen der hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit oft eine extreme Belastung. Außerdem ist es einer der wenigen Kurse im Formel-1-Kalender, die entgegen dem Uhrzeigersinn gefahren werden und damit ungewohnte Ansprüche an die Nackenmuskulaturen der Fahrer stellen, insbesondere bei Fahrern der Formel-Wagen mit ihren hohen Querbeschleunigungen.

In der WM Wertung geht es nun um die letzten und wichtigsten Punkte, David Jundt hat große Chancen den WM Titel schon in diesem Rennen klar zu machen, Michael Kaiser muss alles geben um noch eine Chance zu haben wenn bei David etwas schief läuft.

Es wird spannend.

Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr


Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr




Der Große Preis von Mexico live am 04.11.2016 ab 20.45 Uhr
Timallen am 02.November um 20:42 Uhr
Das erste mal in der Formel1-liga.de Geschichte geht es nach Mexico City, auf der wieder seit 2015 ein Formel 1 Rennen in Mexico ausgetragen wird.
In 50 Runden geht es auf dem Kurs um den Sieg, bei ersten Testfahrten wurden Geschwindigkeiten bis an die 360 km/h erreicht.
Wir sind gespannt wieviel Action es am Freitag beim Rennen geben wird, der Kurse hat einiges zu bieten und der Kampf um den WM Titel ist noch immer in einer heissen Phase.


Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr


Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr




Ergebnisse Japan und aktueller WM-Stand
Timallen am 26.Oktober um 19:56 Uhr
Hier die Ergebnisse vom Japan Rennen und der aktuelle WM-Stand:

Michael Kaiser nutzt die Chance um weiter um den WM Titel zu kämpfen und sichert sich durch Platz 2 Wertvolle Punkte in Japan, durch einen Start von ganz hinten hatte David Jundt reichtlich zu tun um sich nach vorne zu Kämpfen und konnte zum Schluss nur Platz 4 ins Ziel retten. Bei Sauber wurde dank guter Team Arbeit Michael Kaiser noch auf Platz 2 vor gebracht und konnte so leicht Boden gut machen auf den WM Führenden.

Erfreuliches im Mclaren Team, Tobias Stolp zeigte eine tolle Leistung und fuhr damit zum ersten Sieg in seiner Formel1-Liga.de Karriere, ein verdienter Sieg der nach den guten Leistungen in den letzten Rennen wohl nur eine Frage der Zeit war.

Hier könnt ihr das komplette Ergebnis des 14. Saison-Rennens in Japan und den WM-Stand ansehen.



Wechsle zur Seite       >>  

  Nächstes WM-Rennen  
Keine bevorstehenden Ereignisse
   
rf2
YT
  Liga-Presse  
   
  Headlines  
 

»Highlights des Tages: Weihnachtsgruß von Jenson Button
Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Jenson Button grüßt +++ Nico Rosberg rast durchs TV-St ...
»Rolle rückwärts: Wolff bereut Teamorder für Lewis Hamilton
Toto Wolff schwenkt um: Die (vergebliche) Teamorder für Lewis Hamilton beim Formel-1-Saisonfinale in ...
»Liberty Media stimmt im Januar über Formel-1-Übernahme ab
Am 17. Januar sollen die Anteilseigner von Liberty Media über den Kauf der Formel-1-Anteile und eine ...


Veröffentlichungsdatum: Sat, 10 Dec 2016 07:50:23 +0100

»
Friends, a short message to let you know that rFactorcentral will be coming back online ...
»
RFACTOR 2 BUILD 930 NOW AVAILABLE! After completion of weekend testing, ISI has relea ...
»RSM Racing Mod Miniatures 0.400 by Rock Solid Mates
Rock Solid Mates has released RSM Racing Mod Miniatures 0.400
»Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400 by AussieModTeam
AussieModTeam has released Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400
»Classic Fords 1.000 by Classic Mod Team
Classic Mod Team has released Classic Fords 1.000


Veröffentlichungsdatum: Mon, 15 Jun 2015 06:02:00 EST