Herzlich Willkommen bei der Formel1-Liga!
Formel1-Liga wechselt zu rFactor 2
Endlich ist es soweit. Die Formel1-Liga geht auf die "Next Generation" Simulation zu.

Wir sind ein verrückter Haufen F1-Freaks und deshalb fahren wir seit 2002 unsere eigene virtuelle Formel1-Weltmeisterschaft, die auch live übertragen und kommentiert wird.
Da rFactor nun schon etwas in die Jahre gekommen ist, und Formel1 Fortschritt in Technik bedeutet, ziehen wir in Sachen Technik mit.

Daher haben wir uns dazu entschieden, die ersten Schritte, in Richtung der neuen Simulation zu gehen und starten mit rFactor 2 in die Saison 2015.
Wir fahren eine F1 Mod mit 8 Gang Getriebe und eigens entwickelter Fahrphysik. Seit Ihr auch Formel1-Verrückt und wollt eine atemberaubende Weltmeisterschaft austragen? Also los, wer Lust hat von Anfang an dabei zu sein mit rFactor 2, kann sich jederzeit bei uns anmelden!



Der Große Preis von China live am 10.04.2015 ab 20.45 Uhr
Timallen am 09.April um 19:50 Uhr Kommentare: 0
Die Formel1-Liga geht in den 4.ten Lauf der Saison 2015 in China...
Im Jahr 2004 feierte die Formel 1 ihr Debüt in China. In der Sumpflandschaft Anting, eine Stunde vom Stadtkern Schanghais entfernt, entstand der neue Schanghai International Circuit. Auf 5,451 Kilometern Länge konstruierte der Aachener Streckenarchitekt Hermann Tilke den anspruchsvollen Rundkurs, der sieben Links- und neun Rechtskurven umfasst.

Der Streckenverlauf ist an die Form des chinesischen Schriftzeichens "Schang" angelehnt, das übersetzt so viel wie "hoch oben" bedeutet. Die längste Gerade befindet sich zwischen den Kurven 13 und 14. Dort können die Fahrer über 1,3 Kilometer lang Vollgas geben und erreichen dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h.

Einmalig im Formel-1-Zirkus: Die erste Kurve nach Start und Ziel bildet einen fast vollständigen 360-Grad-Kreis und wird im Verlauf immer enger und langsamer. Die richtige Linienwahl ist hier ebenso entscheidend wie schwierig. Es ist schwierig hier das passende Setup zu finden da man viel Grip in Sector 2 braucht. Aber in Sector 3 die lange Gerade hat und dann einem der Top Speed fehlt. Ach der linke Vorderreifen wird hier in China extrem belastet. Mal sehen wer hier seine Hausaufgaben gemacht hat.




Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr


Der Große Preis von Malaysia live am 27.03.2015 ab 20.45 Uhr
Ic3man am 26.März um 19:51 Uhr Kommentare: 0
Am Freitag steht das dritte Saisonrennen in Malaysia an.
Die Formel1-Liga Teams nutzen den Donnerstag Abend noch einmal intensiv um sich und ihre Autos auf die Strecke einzustellen. Morgen Abend geht es dann ab ca. 21.00 Uhr in die Qualifikation.
Die Rennstrecke ist 5,54 km lang und fährt sich durch die beiden langen Geraden, die durch die Haarnadelkurve verbunden sind, eher ungewöhnlich. Auch zwei sich verengende Kurven stellen eine große Herausforderung an die Fahrer. Dazu kommt der hohe Reifenverschleiß. Dafür stehen den Fahrern die Mittleren und Harten Reifen zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen aufregenden Rennabend.



Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr


Ergebnisse Melbourne und WM-Stand
Ic3man am 16.März um 21:25 Uhr Kommentare: 0
Felix Seidel fährt allen davon, auch im zweiten Rennen fährt der Ferrai Pilot sein eigenes Rennen, nur sein Teamkollege Kai Engelsiepen konnte gerade noch der Überrundung entkommen und fuhr somit auf Platz 2 ins Ziel. Christian Boll konnte sich mit einer sehr guten Leistung auf den dritten Podestplatz stellen. Damit führt Ferrari mit 80 Punkten und hat schon 51 Punkte Vorsprung auf Red Bull, nur 4 Punkte dahinter folgt das Sauber F1 Team. Einen sehr guten vierten Platz belegte Ludwig Conrads der dieses mal ohne Technische Probleme sein Debut in der Formel1Liga geben durfte. Leider kam es im Rennen auch zu 5 Ausfällen durch einige Rennunfälle.

Hier die Ergebnisse und der aktuelle WM-Stand:

Hier könnt ihr das komplette Ergebnis des 2. Saison-Rennens in Melbourne und den WM-Stand ansehen.


Der Große Preis von Australien live am 13.03.2015 ab 20.45 Uhr
Ic3man am 12.März um 16:59 Uhr Kommentare: 0
Der Große Preis von Australien in Melboune. Die Formel1-Liga geht in den 2. ten Lauf der Saison 2015
Auch diesmal erwarten uns packende Zweikämpfe auf dem schnellen Stadtkurs im Albert Park. Die 5,303 Kilometer lange Strecke ist bestimmt von Vollgas-Passagen, auf die meist schikanenartige Kurven folgen, wobei die Kurveneingänge überwiegend langsamer als die Kurvenausgänge durchfahren werden können.
Das Force India muss auf jeden Fall punkten nach dem Totalausfall am Nürburgring.
Auch das Mercedes Team darf sich keinen Ausfall mehr erlauben, derzeit ist man mit Platz 6 schlecht Aufgestellt. Wir Begrüßen auch Martin Uhlemann der jetzt für Williams fährt...



Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr


Ergebnisse Nürburgring und WM-Stand
Ic3man am 03.März um 15:50 Uhr Kommentare: 0
Das Rennen auf dem Nürburgring ist vorbei und der erste Sieger des Jahres 2015 steht fest.
Felix Seidel konnte sich vor Sascha Glatter mit einer starken Performance behaupten.
Ein gelungenes Comeback konnte auch Brian de Klaes feiern. Platz 3 am Ende für ihn, vor dem amtierenden Weltmeister Kai Engelsiepen. Zudem konnte Michael Bojowitz in seinem ersten Rennen direkt einen Punkt mit Platz 10 am Ende mit nach Hause nehmen.

Hier die Ergebnisse und der aktuelle WM-Stand:

Hier könnt ihr das komplette Ergebnis des 1. Saison-Rennens auf dem Nürburgrin und den WM-Stand ansehen.


Wechsle zur Seite       >>  

  Nächstes WM-Rennen  
24.April um 2000
#5 Shakir / Bahrain
Rennrunden: 43
   
rf2
  Liga-Presse  
   
  Headlines  
 

»Ecclestone gibt grünes Licht für Formel-1-Rennen in Baku
Der Austragung des Grand Prix von Europa in Aserbaidschan steht laut Formel-1-Boss Bernie Ecclestone ...
»Smedley überzeugt: Williams hat gleichen Motor wie Mercedes
Nachdem Felipe Massa den Verdacht auf Bevorzugung des Mercedes-Werksteams entkräftet hat, spricht au ...
»Ricciardo: Überholen mit RB11 schwieriger als mit RB10
Im Gegensatz zur Saison 2014 tut sich Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo in diesem Jahr schwer, Gegner ...


Veröffentlichungsdatum: Sun, 19 Apr 2015 13:52:31 GMT

»
RFACTOR 2 BUILD 930 NOW AVAILABLE! After completion of weekend testing, ISI has relea ...
»RSM Racing Mod Miniatures 0.400 by Rock Solid Mates
Rock Solid Mates has released RSM Racing Mod Miniatures 0.400
»Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400 by AussieModTeam
AussieModTeam has released Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400
»Classic Fords 1.000 by Classic Mod Team
Classic Mod Team has released Classic Fords 1.000
»F1 1992 New Onboard Cameras 1.000 by Alesanchez
Alesanchez has released F1 1992 New Onboard Cameras 1.000


Veröffentlichungsdatum: Sun, 19 Apr 2015 06:02:00 EST

»NFS World: Free-2-Play-Racer wird eingestellt
Aktive Spieler von Need for Speed World müssen sich auf das nahende Ende des Free-2-Play-Rennspiel e ...
»Formula Truck Simulator 2013: Neue Steam-Version 1.25 mit Bugfixes und weiterer Strecke
Reiza Studios hat für die Steam-Version des Truckrennspiels Formula Truck Simulator 2013 ein Update ...
»MotoGP 15: Gameplayvideo setzt virtuelle Bikes und Strecken in Szene
Im Juni dürfen PC- und Konsolenbesitzer die Geschichte zum Titelkampf in der 2015er MotoGP-Meistersc ...


Veröffentlichungsdatum: Sun, 19 Apr 2015 10:53:34 GMT