Herzlich Willkommen bei der Formel1-Liga!
Formel1-Liga fährt rFactor 2!
Wir sind ein verrückter Haufen F1-Freaks und deshalb fahren wir seit 2002 unsere eigene virtuelle Formel1-Weltmeisterschaft, die auch live übertragen und kommentiert wird.

Die Formel1-Liga fährt nun die zweite Saison mit rFactor 2. Wir haben in der ersten Saison viel gelernt. Nach dem Umstieg von rFactor auf rFactor2 haben wir viele Hürden überwunden die mit der neuen Technik verbunden waren. Auch im Moddingbereich mussten wir erst einmal verstehen welche Möglichkeiten mit der neuen Spielengine realisierbar sind. Nun haben wir viele positive Neuerungen für die Saison 2016.

Wir fahren eine F1 Mod mit V6 Motor und 8 Gang Getriebe, sowie eigens entwickelter Fahrphysik. Dynamisches Wetter wird nun auch eine Rolle spielen.
Seid ihr auch Formel1-Verrückt und wollt eine atemberaubende Weltmeisterschaft mit 17 Rennen im Jahr 2016 austragen? Ab Februar geht es los!
Wer Lust hat von Anfang an dabei zu sein oder auch innerhalb der Saison einzusteigen kann sich jederzeit bei uns anmelden!



Die Formel1-Liga OpenDays im Winter!
Bohn am 04.Dezember um 17:10 Uhr Kommentare: 2




Bestenliste aktualisiert.
Ic3man am 01.Dezember um 18:48 Uhr Kommentare: 5
Es war ein sehr spannendes und actionreiches Jahr und wir freuen uns sehr darauf mit euch in die neue Saison 2016 zu starten!
Mit neuem Schwung und wunderschönen Modellen wird es im Februar schon in die neue Saison gehen. Die neue Mod ist in Bearbeitung und steht bereits für erste Testläufe zur Verfügung.

Die Bestenliste wurde auf den aktuellen Stand Ende 2015 gebracht!
Auch die Hall of Fame ist auf dem neuesten Stand!

Viel Spaß beim stöbern und testen für die neue Saison.


Saisonfinale - Der Große Preis von Abu Dhabi live am 27.11.2015 ab 20.45 Uhr
Timallen am 24.November um 19:41 Uhr Kommentare: 7
Auf zum Saisonfinale in Abu Dhabi. Nach dem beim letzten Rennen nun alle Titel vergeben sind können die Fahrer am Freitag nochmals befreit aufzeigen was sie können. Und auch um die Plätze hinter den ersten beiden wird es noch einen engen Kampf geben, so hat Kai Engelsiepen immer noch die kleine Chance Christian Boll auf dem dritten WM Platz zu verdrängen. Ebenso kämpfen Christian Wickom und Edgar Ostermann noch um Platz 6, sowie Jürgen Bechtel, Michael Kappel und Kurt Dachs um Platz 9 in der WM. Der erste Formel-1-Grand-Prix von Abu Dhabi bot auch ein Novum: zum ersten Mal wurde ein Formel-1-Rennen bei Tageslicht gestartet, in der Dämmerung fortgesetzt und unter Kunstlicht beendet. Ebenfalls einzigartig ist, dass ein Teil der Boxenausfahrt unterhalb der Rennstrecke verläuft und sich von unten aufsteigend in den Hauptkurs einfädelt. Diese ungewöhnliche Bauart wurde gewählt, damit die aus der Box ausfahrenden Wagen außerhalb der Ideallinie einordnen können und so die Sicherheit erhöht wird.

Die Strecke verfügt ausschließlich über asphaltierte Auslaufzonen mit einer Gesamtfläche von 59.100 m². Kiesbetten, wie sie früher üblich waren, gibt es nicht. Auch die vielerorts üblichen Reifenstapel als Anpralldämpfer wurden auf dieser Strecke durch neuartige, luftgefüllte, Kunststoffbarrieren ersetzt. Ein weiteres Novum ist eine Auslaufzone, die unter der Zuschauertribüne verläuft. Fahrzeuge die aufgrund von Fahrfehlern, technischem Versagen, oder überhöhter Geschwindigkeit diesen Notausgang befahren müssen, „tauchen“ also unter den dort sitzenden Zuschauern hindurch, was für diese ein intensiveres Erlebnis des Rennsports bieten soll.

Seit Live dabei beim Abschluss Rennen der Saison 2015 am Freitag ab 20:45 Uhr.



Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr


Andreas Frommherz ist Weltmeister 2015!
Ic3man am 16.November um 16:33 Uhr Kommentare: 5
Die Formel1-Liga hat einen neuen Weltmeister!
Andreas Frommherz ist in Brasilien auf den vierten Platz gefahren und sicherte sich damit die letzten wichtigen Punkte zum vorzeitigen Titelgewinn.
Damit hat das RedBull Team den Weltmeistertitel in der Fahrer- und Teamwertung erreicht. Herzlichen Glückwunsch noch einmal von der Liga an Andreas Frommherz und Christian Boll.
Sascha Grindau sichert sich den Vize Weltmeistertitel sowohl in der Fahrer- als auch in der Teamwertung mit Mercedes GP und seinem Teamkollegen Christian Wickom.
Das Ferrari Team welches nur noch aus Kai Engelsiepen besteht, belegt Platz 3 in der Teamwertung. Auch hier Glückwünsche zu den Ergebnissen.
Das nächste, und letzte Rennen findet in Abu Dhabi am 27.11.2015 statt. Auch hier wird es wieder spannend.
Christian Boll muss seinen dritten Platz in der Weltmeisterschaft gegen Kai Engelsiepen verteidigen.Denn dieser ist nur 6 Punkte hinter ihm. Edgar Ostermann ist nur 8 Punkte hinter Christian Wickom der in Brasilien, wie Christian Boll durch einen Unfall das Rennen frühzeitig beenden musste. Auch in der Gruppe um Jürgen Bechtel geht es eng zu. Beide McLaren Piloten sind dem Force India Piloten dicht auf den Fersen. Also auf zum Saisonfinale!



Der Große Preis von Brasilien live am 13.11.2015 ab 20.45 Uhr
Timallen am 11.November um 12:54 Uhr Kommentare: 5
Das zweit letzte Rennen der Saison 2015 steht am Freitag an, es geht auf die Rennstrecke von Interlagos in Brasilien.
Nach dem im letzten Rennen die Team WM Entschieden wurde kann beim zweit letzten Lauf der Saison eine Entscheidung in der Fahrer WM fallen, dem WM Führenden Andreas Frommherz fehlen aktuell noch 7 Punkte um vorzeitig alles klar zu machen, somit würde ein sechster Platz reichen um die WM für sich zu entscheiden. Einholen könnte ihn aktuell nur noch der zweit Platzierte Sascha Grindau, er hat aktuell noch rechnerisch eine kleine Chance wenn er beide Rennen gewinnt und Andreas Frommherz in beiden Rennen insgesamt weniger als 7 Punkte holt.
In der Geschichte der Formel 1 ist Sao Paulo spätestens seit dem denkwürdigen WM-Finale von 2008 fest verankert: Damals war Rennsieger Felipe Massa nach seiner Zieldurchfahrt für 20 Sekunden Weltmeister, ehe Lewis Hamilton in der letzten Kurve doch noch einen Konkurrenten überholte und sich damit den Titel sicherte. Die vielen Unebenheiten im Belag und die Tatsache, dass die 4,309 Kilometer lange Strecke gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird, machen selbst dem durchtrainiertesten Nacken zu schaffen.

Seit Live dabei am Freitag ab 20:45 Uhr.



Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr


Wechsle zur Seite       >>  

  Nächstes WM-Rennen  
26.Februar um 2100
#1 Saisonstart 2016
   
rf2
YT
  Liga-Presse  
   
  Headlines  
 

»Formel-1-Live-Ticker: Sebastian Vettel in grünem Rennanzug
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Flavio Briatore unterzog sich Schönheits-OP +++ Pascal Wehrlein ...
»Dank Schumacher und DTM-Titel: Wehrleins Traum wird wahr
Pascal Wehrlein spricht von einem "Kindheitstraum", stellt sich aber auf ein hartes Brot bei Manor e ...
»Daniel Ricciardos Saison-Vorschau: Keine Titelträume, aber...
Daniel Ricciardo lobt den Kampfgeist in seinem Team, ist sich aber auch bewusst: Für einen ernsthaft ...


Veröffentlichungsdatum: Wed, 10 Feb 2016 14:35:03 GMT

»
Friends, a short message to let you know that rFactorcentral will be coming back online ...
»
RFACTOR 2 BUILD 930 NOW AVAILABLE! After completion of weekend testing, ISI has relea ...
»RSM Racing Mod Miniatures 0.400 by Rock Solid Mates
Rock Solid Mates has released RSM Racing Mod Miniatures 0.400
»Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400 by AussieModTeam
AussieModTeam has released Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400
»Classic Fords 1.000 by Classic Mod Team
Classic Mod Team has released Classic Fords 1.000


Veröffentlichungsdatum: Mon, 15 Jun 2015 06:02:00 EST

»rFactor 2: Renault Megane Trophy auf V1.02 aktualisiert
Die beliebte Renault Megane Trophy-Modifikation für rFactor 2 wurde auf den neuesten Stand gebracht ...
»rFactor 2: Build 1052 soll Zufriedenheitsfaktor bei Langzeitsimracern steigern
Mit der neuesten Version seiner PC-Rennsimulation rFactor 2 möchte Image Space Inc. das Versprechen ...
»Assetto Corsa: Update 1.5 wird für schönere, detailreichere Strecken sorgen
Entwickler Kunos Simulazioni hat bekannt gegeben, dass im kommenden Update 1.5 dank besserer Laser-S ...


Veröffentlichungsdatum: Tue, 09 Feb 2016 16:47:45 GMT